Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!

Das Verbraucherschutzforum von BooCompany
Aktuelle Zeit: 03 Sep 2010 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 17:14 

Jetzt ist wohl alles klar bezüglich RA G.G.: Er war ja mal da "beschäftigt"

http://www.verbraucherrechtliches.de/20 ... -simsende/

und machte sich vermutlich selbständig.

[update: Auf Ersuchen von RA G.G. haben wir den Namen unkenntlich gemacht. Er konnte uns glaubhaft versichern, von der DIS selbst getäuscht worden zu sein und das Mandat bereits Anfang letzten Jahres niedergelegt zu haben/LS 22-05-2008]

Zuletzt geändert von Lord Sinclair am 22 Mai 2008 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 19:22 

Zitat:
@ Leissi

ich habe den Brief heute nicht bekommen (noch nicht), aber mein Freund. dazu kann ich nur aus einem anderem Forum zitieren:

"also, ich bin gerade aus Berlin/Pankow wiedergekommen und stand vor dem Haus Blank**** Str. **. Rein konnte ich nicht - war abgeschlossen-die Fensterläden offen - aber kein Licht.. Die Straße liegt in einem Siedlungs-und Gewerbegebiet. Es ist ein altes, aber schön renoviertes, relativ großes Gebäude gegenüber einer Gaststätte - alles sehr gepflegt. An der Tür ein "goldenes" Schild : RECHTSANWALT GUNNAR G*** - Termine nach Absprache.
Keine Tel-Nr. war angegeben und keine Sprechzeiten.
Mehr konnte ich vor Ort leider nicht herausfinden."

weiteres Zitat:

"GUNNAR G*** IST KEIN ZUGELASSENER ANWALT IN DER BERLINER ANWALTSKANZLEI!!!
Ich habe gerade jetzt auch das berühmte Schreiben bekommen und habe sofort bei der Berliner Anwaltskanzlei angerufen,die sagten mir sofort(sie wussten sofort um was es ging) das er kein zugelassender Anwalt sei.
Sie sagte ich solle den Brief kopieren und schreiben das ich um Überprüfung bitte." ZITAT ENDE

Tja, das kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor... irgendwie erinnert mich das an die Reportage vom WDR von Anfang der Woche, wo auch ein leeres Büro aufgefunden wurde...

Naja, harren wir der Dinge, die da kommen...

Quelle: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/42446-lebensprognose-co-16.html#post409454

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Feb 2007 20:37 

X-O hat geschrieben:
Zitat:
@ Leissi

... dazu kann ich nur aus einem anderem Forum zitieren:
...

Quelle: [url]www.netz...

Der post bei netzwelt ist leider nur ein Zitat aus "einem anderen Forum". Kennt jemand die eigentliche Quelle?

Nachtrag:
X-O, danke für die Nachfrage bei netzwelt, ich bin da (noch) nicht angemeldet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Feb 2007 09:14 

Aus dem Affi-Forum:
Zitat:
effili.com Support
Junior Affiliate

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 11:33
Sehr geehrte Damen und Herren,

effili.com steht auch jetzt schon für Programme aus dem nicht Abo-Sektor.

Wir freuen uns zum Beispiel sehr, Jouel.de als Kunden zu haben. Auch in Zukunft soll effili.com nicht nur für Abo-Projekte stehen sondern Merchants ein offenes und günstiges Portal mit viel Service bieten.

Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz

Müsste da eigentlich nicht "Mit freundlichen Grüßen aus dem Hafen von Tortola" stehen??? 8)

Und niemand weiss auch offiziell, wer sich hinter "Herrn Effili.com" verbirgt.
Wird wohl der "ständige Interviewpartner" von Bizz - Ralph Ab***** - sein :wink:
Denn der "Oberboss" des Ladens dürfte z.Zt. mit der weiteren "Verlagerung" in den Briefkasten von Tortola beschäftigt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 11:23 

Die hier behandelten Probleme betreffen die gesamte Abzockerbranche:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5 ... -6,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Feb 2007 11:29 

Man hat offenbar wieder mal einen neuen Inkassoanwalt gefunden:
http://www.verbraucherrechtliches.de/?p ... 2#comments
Zitat:
Hallo, habe heude auch nen Brief von einem Rechtsanwalt Michael Bohn, der die rechtlichen Interessen der Firma Internet Service AG vertritt, bekommen. Da steht was von 170,28€ aber nicht wofür. Einfach nur Hauptforderung, RA Gebühr und Auslagenpauschale.

Dieser Anwalt stößt wieder mal die nun seit Jahren sattsam bekannten Drohungen aus.

Eine Homepage der Kanzlei wurde bisher nicht gefunden. Man munkelt etwas von einer Anschrift in Gießen.

In Anbetracht des neuen Urteils aus München besteht meines Erachtens kein Grund, sich einschüchtern zu lassen, auch wenn er damit droht:
http://www.verbraucherrechtliches.de/?p ... 3#comments
Zitat:
Sofern sie der Zahlung nicht oder nicht rechtzeitig erfolgen sollte, sind wir bereits beauftragt, ohne weitere Ankündikung Klage zu erheben.
Die enstehenden Kosten werden die Forderung gegen Sie erhöhen.

Na, dann soll er doch mal..... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mär 2007 12:33 

Die "Eigentumsverhältnisse" der Ex-Xentria-AG bei Gründung:

Bild

....und das Eigentum der unter E.H.AG bezeichneten "Firma" teilen sich die hier genannten beiden anderen Eigentümer.

Es bleibt also alles in der "Familie" bzw. bei "Ziehmutter" und "Ziehsohn" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Mär 2007 12:42 

Lord Sinclair hat geschrieben:
Inzwischen geht man dazu über, in den Mahnschreiben betroffene User mit einer "Vorausrechnung" exorbitanter Gerichtskosten, die im Nichtzahlungsfalle anfallen würden, zu verunsichern.

Hier nochmals der Dialog eines "Kunden" mit der Internet Service AG zum Mitlachen:
http://www.augsblog.de/2007/03/22/schri ... el-absurd/

...

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=1382 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Mär 2007 08:18 

viewtopic.php?p=12830#12830

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2007 11:54 

Sie haben wieder mal eine Drohoffensive per Mail eingeleitet und hoffen auf die Wirkung dieses neuen Einschüchterungsversuches:

Internet Service AG, CH-Rotkreuz hat geschrieben:
Einleitung Richterlicher Schritte: Lesen sie bitte hierzu die gesendet eMail

Richterliche Schritte? Was ist denn das für ein hanebüchener Unfug? :lol:

Es ist unglaublich, was diesen Hessisch-Schweizer Blubberheimern so alles einfällt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2007 11:58 

Lord Sinclair hat geschrieben:
Sie haben wieder mal eine Drohoffensive per Mail eingeleitet und hoffen auf die Wirkung dieses neuen Einschüchterungsversuches:

Internet Service AG, CH-Rotkreuz hat geschrieben:
Einleitung Richterlicher Schritte: Lesen sie bitte hierzu die gesendet eMail

Es ist unglaublich, was diesen Hessisch-Schweizer Blubberheimern so alles einfällt.

Die versuchen uninformierte weiter einzuschüchtern. Und die Justiz in der Schweiz und Deutschland schaut einfach nur weiter zu. Wo sind die Razzien à la Brian C.? Ich will was lesen, dass die ganzen Beteiligten verhaftet worden sind und in U-Haft sitzen, die ganzen Rechner und Unterlagen beschlagnahmt wurden.

Außerdem: Was sind "Richterliche Schritte"?

Sowas ähnliches habe ich nur mal im Netzwelt-Forum gelesen, wo jemand den "Gerichtlichen Mahnbescheid" als "Richterlichen Bescheid" bezeichnet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Apr 2007 16:41 

http://webchallenge.we.funpic.de/lebensprognose.html
:lol:

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 09:00 

http://forum.computerbetrug.de/showpost ... stcount=46
Zitat:
Viele Betroffene sind dennoch verunsichert und machen wahrscheinlich tatsächlich eine Anzeige. Den Weg kann man aber auch abkürzen. Man könnte z. B. der IS mitteilen, dass man bei seiner zuständigen StA Anzeige erstattet hätte, und der Vorgang unter dem GZ: 2** UJs ******/07 (die Sternchen durch frei wählbare Zahlen ersetzen) geführt wird. Auch wenn das nicht ganz ehrlich ist, ist es dennoch nicht strafbar oder sonstwie verfolgbar, wenn man hier etwas behauptet, dass es gar nicht gibt - manchmal heiligt der Zweck eben die Mittel.

Klasse Idee! :lol:

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mai 2007 10:54 

Alles andere als eine klasse Idee. Das Erfinden von Strafanzeigen und Aktenzeichen von Ermittlungsbehörden zur Erschleichung eines vermeindlichen finanziellen Vorteils oder zur Vermeidung einer vermeintlichen Zahlungspflicht, ist ein doppelter Straftatbestand mit schwerwiegenden Folgen für den Urheber!

Zitat:
ist es dennoch nicht strafbar oder sonstwie verfolgbar, wenn man hier etwas behauptet, dass es gar nicht gibt

Bevor man das glaubt, sollte man sich mal mit den STGB vertraut machen, der Straftatbestand lautet Urkundenfälschung und Betrug!

http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenf%C3%A4lschung

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 13:03 

Inzwischen lässt der Fauschdus sein "verbundenes Unternehmen" DIS Deutsche Inkassostelle mit immer neuem Inkassobutzengesabbere drohen:

Zitat:
Gestern ein neues Schreiben der Deutschen Inkassostelle.
Da steht unter anderem:

>>Die offen stehende Forderung ist bei Schuldnerverzeichnis.de als negativer Eintrag geführt. Eine Löschung dieses Eintrags erfolgt bei vollständiger Zahlung.<< Diese Zahlung soll innerhalb von 5 Tagen erfolgen. Von weiteren Schritten, die sie gegen mich vornehmen wollen ist keine Rede.

Dazu ein Aktenzeichen, mit dem ich mich auf der Seite schuldnerverzeichnis.de einloggen kann.
Dort steht dann:

>>Guten Tag XYZ,

herzlich willkommen.

Nachfolgend möchten wir Ihnen einige Informationen und Hilfestellungen zu Ihrer offenen Forderung geben:
Mit wem habe ich einen Vertrag abgeschlossen: Internet Service AG
Wo habe ich den Vertrag geschlossen: esims.ch - Hol dir 111 Gratis SMS und gewinne 1000€
Was habe ich abgeschlossen: esims
Wann habe ich den Vertrag geschlossen: xx.xx.2007
Widerrufsrecht abgelaufen am: xx.xx.2007

Wie erreiche ich die Firma: Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz<<

Also ich würde mich auf dieser dubiosen Seite keinesfalls einloggen :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]