Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!

Das Verbraucherschutzforum von BooCompany
Aktuelle Zeit: 03 Sep 2010 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung vor Mobile Gateway Poland und myhandyflat.com
BeitragVerfasst: 01 Feb 2010 10:54 

Der Hintermann der neuerlichen Abzocke ist den deutschen Strafverfolgungsbehörden bestens bekannt. Ronny Leonhardt kennt man dort allerdings mehr unter seinem "Mädchennamen" Eitner. Den Namen Leonhardt hat er von seiner Frau Jana übernommen.

Ronny Dieter Leonhardt geb. Eitner *11.08.1965
Beethovenstr. 14
01640 Coswig

Den deutschen Behörden hat er sich durch Flucht nach Cala Millor/Mallorca entzogen. Dort lebt Ronny auf einer Finca. Sein nächster Nachbar, Geschäftspartner und guter Freund ist Antoine B. von der INA. Die Fotos schenke ich mir an dieser Stelle. Sonst mault Antoinette wieder ...

Dafür habe ich ein paar Zeitungsartikel über den Gerichtprozess gegen ihn. Ronny hat sogar seine Mutter beklaut.
Zitat:
"Bis 1997 habe ich ihn in die Schranken weisen können. Dann ist er ihr entglitten", sagte gestern die einstige Geschäftsfrau Elke E. (55) auf der harten Anklagebank des Amtsgerichts. Ihr Sohn Ronny habe das Geschäft ruiniert. Während sich die Frau dem Verfahren wegen Insolvenzverschleppung stellte, sind Ronny und sein mitangeklagter Bruder Rico auf der Flucht. Nach unbestätigten Gerüchten sollen sie sich in Spanien aufhalten.

1992 stieg Elke E. in die Firma "Küchenprofi" ihres Sohnes Ronny ein. Der junge Mann lag in Scheidung, die Maschinenbauingenieurin übernahm für ihn das Einzelunternehmen und stellte den Jungen als Geschäftsführer an. "Ich habe ihn rangenommen und etwas aus dem Geschäft gemacht." Das Küchenstudio mit Filialen in der Leipziger Straße und Pfotenhauerstraße florierte und warf bis zu 300 000 Euro Umsatz monatlich ab.
Ab 1997 habe sie ihren Sohn nicht mehr kontrollieren können, so Elke E. Er habe in die Kasse gegriffen, Computertechnik manipuliert, Bürgschaften in ihrem Namen unterschrieben. "Ich hatte keinen Überblick mehr."

Offenbar hatte Ronny E. die Flaute in der Möbelbranche voraus gesehen und auf ein anderes Geschäftsfeld umgestellt. Er baute unter dem Dach der Firma "Sachsen Entertainment" einen Internet-Striptease auf. Die Surfer konnten sich rund um die Uhr die Bilder von Stripperinnen und Strippern auf ihren Rechner laden und ihnen sogar Anweisungen per Mausklick erteilen. Bei der Fülle an erotischen Angeboten im Internet ging die Geschäftsidee nicht auf, sondern riss auch die Küchenstudios in die roten Zahlen.

Elke E. als Geschäftsführerin von "Küchenprofi" und kurzzeitig auch von "Sachsen Entertainment" muss nun für die Sünden ihres Sohnes und ihre Gutgläubigkeit gerade stehen. "Ich hätte viel früher aussteigen sollen."

Neben Insolvenzverschleppung werden ihr auch Verstöße gegen das Ausländerrecht angelastet: Als Stripper wurden Tschechinnen und Tschechen ohne Arbeitsgenehmigung für acht Euro pro Stunde beschäftigt.

Quelle: Dresdner Neuste Nachrichten vom 18.02.2003

Zitat:
Elke E. (55), Geschäftsführerin der pleite gegangenen Firmen "Küchenprofi" und "Sachsen Entertainent", wurde gestern vom Amtsgericht zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Als Bewährungsauflage wurden 100 Stunden gemeinnützige Arbeit verhängt.

"Das Gericht hat ihr zu Last gelegt, dass es ihr nicht gelungen ist, dem Treiben ihres Sohnes Ronny Einhalt zu gebieten", so Verteidiger Thomas Zeeh. Gleichzeitig habe das Gericht aber auch berücksichtigt, dass Elke E. mehr oder weniger als Strohfrau fungierte. Ronny E., der neben dem Küchenstudio eine Striptease-Firma etablierte und mit angeklagt war, befindet sich auf der Flucht.

Quelle: Dresdner Neuste Nachrichten vom 19.02.2003

In Spanien betreibt Ronny die FANTASIA INTERNET SERVICIOS S.L., die angeblich in Barcelona beheimatet ist. Das stimmt aber nicht. Die Firma sitzt auf Mallorca.

Sein jüngstes Abzock-Projekt ist eine Briefkastenfirma mit einem tschechischen Strohmann als Director. Von dieser Firma wird man auch bald hören:

Zitat:
Mobile Billing Solution Ltd.
***) Arcade Avenue 34
N3 2JU London
United Kingdom
CEO: Radim Moravec

Info Center Office Deutschland

***)Hennigsdorfer Str. 20
***)D-16540 Hohen Neuendorf

Quelle: mymobilebilling.com/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=70

Die deutsche Adresse gehört dem Firmenhändler, von dem die Briefkasten-Limited stammt.

MOBILE BILLING SOLUTIONS LTD
TROJAN HOUSE, TOP FLOOR
***) 34 ARCADIA AVENUE
LONDON
UNITED KINGDOM
N3 2JU
Company No. 07095588
Status: Active
Date of Incorporation: 04.12.2009
Director:
RADIM MORAVEC *19.08.1972
11 DVOJDOMI
OKRES USTI NAD LABEM
CZ- 042
***) Secretary:
***)KRUEMMEL & KOLLEGEN LIMITED
c/o S. K.
HENNINGSDORFER STR 20
16540 HOHEN NEUENDORF

***)Hinweis der Redaktion BooCompany

[Folgende Erklärung ist uns von der Fa. Kruemmel & Kollegen LTD. eingegangen:

Zitat:
Ich möchte Sie bitten in Ihrem Beitrag deutlich darauf hinzuweisen, dass die dort angegebene Anschrift Hennigsdorfer Str 20, Hohen Neuendorf unberechtigter Weise verwendet wird. Diese Anschrift stellt die Anschrift der Firma KRUEMMEL & KOLLEGEN LTD dar. Weder ist dort die Firma Mobile Billing Solution Ltd. ansässig oder zu erreichen, noch haben wir der Gesellschaft gestattet diese Anschrift zu verwenden. Diese Anschrift wird insofern unberechtigter Weise verwendet. Wir stehen in keinem Zusammenhang mit Geschäften der genannten Gesellschaft. Wir selbst gehen derzeit mit rechtlichen Schritten gegen die Gesellschaft vor und haben dieser untersagt sowohl unsere Office anschrift in London (34 Arcadia avenue), in Deutschland (Hennigsdorfer Str 20) als auch uns als Sekretär zu benennen.
...
Auf Grund der Art der Darstellung entsteht bei Lesern der Eindruck wir bzw. ich stünde in direktem Zusammenhang mit dieser og Gesellschaft, was wie ausgeführt in keinster Weise zutrifft und beim Leser zu falschen Schlussfolgerungen führt.

Wir haben keinen Grund, an der Werthaltigkeit dieser Erklärung zu zweifeln und begrüßen, dass die Kanzlei Kruemmel gegen die Betrüger juristische Schritte einleitet. Das ist auch durchaus in unserem Sinn. Gerne hätten wir auch noch das Aktenzeichen der entsprechenden Strafanzeige. Redaktion BooCompany]

BeitragVerfasst: 14 Apr 2010 19:30 

Hallo,

von denen habe ich heute gehört Mobile Billing Solution Ltd.
Arcade Avenue 34
N3 2JU London

in Form einer Rechnung über 79,-- Euro für ein 3 Monats Abo (ich kann es selber kaum glauben :shock: ) für einen Erotik Chat.

Letzte Woche habe ich eine SMS von der Rufnummer +4015225121203 erhalten. Der Texte war folgender:"Hi, habe eben deine SMS bekommen. cool hast du auch einen Namen?"

Da ich nicht zu der Marke Dummbatz gehöre, habe ich logischerweise nicht reagiert. ´
Aber macht ja nicht eine Rechnung gab es trotzdem.

Die Polizei rät hierzu nicht drauf reagieren, nicht bezahlen und eine Kopie der Rechnung an die Verbraucherzentrale schicken.

Da ich mich eben gerade erst angemeldet habe, verzeiht mir falls ich irgend etwas nicht korrekt gemacht haben sollte.

Gruss

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14 Apr 2010 20:45 

rennschnecke hat geschrieben:
Die Polizei rät hierzu nicht drauf reagieren, nicht bezahlen und eine Kopie der Rechnung an die Verbraucherzentrale schicken.

Der Ratschlag, nicht zu reagieren, war ok.
Diese Banditen werden dich zwar noch mehrfach nerven, aber dabei bleibts in der Regel auch. Bin mal gespannt, welch unseriöser Inkassobutzen mal irgendwann für diese Ganoven anmahnt.

Ansonsten weisst du ja anscheinend, wie du reagieren musst.... :wink:

NB: Die +4015225121203 kommt aus Muränien..... :mrgreen:

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

BeitragVerfasst: 06 Mai 2010 15:38 

Ein weiteres Projekt der Knaben >> derGewinner.com

( http://forum.sat1.de/showthread.php?t=9820 )

BeitragVerfasst: 17 Mai 2010 10:58 

Leider muss ich nochmal stören. Diesmal geht es um die Wirecard Bank, die wegen ihrer Verwicklung in Geldwäschegeschäfte schon öfter in die Schlagzeilen geraten ist.

GOMOPA und der Wirecard Aktiencrash - Hintergrundinfos

Bei der Wirecard Bank hat auch Ronny Leonhardt sein Konto - und mehr noch...
Zitat:
Empfänger: Mobile Billing
KontoNr: 14 888
Bankleitzahl: 512 308 00
Bank: Wirecard Bank Deutschland

Quelle: http://www.betrugsopferforum.com/dergew ... r-437.html

Die Wirecard ist nicht nur Ronnys Hausbank, sondern seine Firma FANTASIA INTERNET SERVICIOS S.L. ist zu 50% ein Tochterunternehmen der Wirecard AG.

Die Wirecard AG ist über eine Umfirmierung die Nachfolgerin der EBS Global GmbH alias InfoGenie Global GmbH: Die ebs Group firmiert als Holding

Wirecard AG
Bretonischer Ring 4
85630 Grasbrunn
Amtsgericht: 80315 München (HRB 169227)
Zitat:
Neueintragung am 06.08.2007

Wirecard AG, Grasbrunn (Bretonischer Ring 4, 85630 Grasbrunn). Aktiengesellschaft. Satzung vom 06.05.1999
...
Auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 29.06.2005 und des Zustimmungsbeschlusses vom 24.08.2005 ist die InfoGenie Global GmbH mit Sitz in Grasbrunn (Amtsgericht München HRB 141515) durch Übertragung ihres Vermögens unter Auflösung ohne Abwicklung als Ganzes auf die Gesellschaft verschmolzen.
...

Die EBS Global GmbH bzw. die Rechtsnachfolgerin Wirecard AG ist zu 100% Gesellschafterin der einschlägig berüchtigten Dialerfirma CROSSKIRK S.L. auf Mallorca. Handelsregister

Zitat:
C.I.F.: B57031353
Denominación: CROSSKIRK S.L.
Domicilio: Social CAMINO SON RAPINYA, 2
Domicilio: Anterior CALLE BARO DE SANTA MARIA DEL SEPULCRE, 1
Localidad: 07013 PALMA (BALEARES)
...

Accionistas:
EBS GLOBAL GMBH ALEMANIA 100.0 % B.O.R.M.E. 12/05/2003

Participaciones:
FANTASIA INTERNET SERVICIOS S.L. B62597182 Indet. REG.MERCAN. 31/12/2001

Die CROSSKIRK S.L. ist wiederum zu 50% an der FANTASIA INTERNET SERVICIOS S.L. beteiligt. Die anderen 50% hält der Geschäftsführer Ronny Dieter Eitner alias Ronny Leonhardt. Handelsregister

Zitat:
C.I.F.: B62597182
Denominación: FANTASIA INTERNET SERVICIOS S.L.
Domicilio Social: CALLE ROSSELLO, 224
Localidad: 08008 BARCELONA (BARCELONA)
...

Administradores:
ADMINISTRADOR UNICO RONNY DIETER EITNER 12/07/2001

Accionistas:
RONNY DIETER EITNER 1006661132 Indet. B.O.R.M.E. 12/07/2001
CROSSKIRK S.L. B57031353 Indet. REG.MERCAN. 31/12/2001

Die FANTASIA INTERNET SERVICIOS S.L. hat ihren Sitz übrigens auf Mallorca:

Zitat:
person: RONNY EITNER
address: FANTASIA INTERNET SERVICIOS
address: Volta Quinta S/N Bajo (Finca Es Figueral Nou)
address: 07208 ES CARRITXO (Baleares)
address: SPAIN
phone: +34 605139683
fax-no: +34 605139683
e-mail: reitner@web.de
...

Quelle: http://www.db.ripe.net/whois?form_type= ... E2461-RIPE

BeitragVerfasst: 17 Mai 2010 12:41 

Kommen wir jetzt zur zweiten aufschlussreichen Firmenbeteiligung von Familie Leonhardt.

Leonhardt steckt hinter dem IP69-Ableger Blue Media Star GmbH, auf deren Server die Domains der Familie und weitere betrügerische Webseiten gehostet sind.

Leonhardts Firma FUN LEONHARDT S.L. hat bereits vor der Gründung der Blue Media Star GmbH am 16.05.2007 einen Kredit von 6000 Euro erhalten. Man kann es auch so ausdrücken, dass die Blue Media Star GmbH mit einem imaginären Guthaben von Leonhardt gegründet wurde.

BLUE MEDIA STAR GMBH
Bahnhofsplatz 14
96317 Kronach

Amtsgericht: 96450 Coburg (HRB 4303)
Geschäftsführer: Gregor Lorenz, Kronach, *08.01.1977
Geschäftsführer: Michael Bär, Stockheim, *30.12.1981
Geschäftsführer: Alexander Friedlein, Weißenbrunn, *03.11.1981

Leonhardt Geschäftsanteil der FUN LEONHARDT SL in Höhe von 6000 Euro geht aus den Jahresabschlüssen der Firma hervor. Der Anteil hat sich bisher nicht geändert.

Bild
(Jahresabschluss 2007)

Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Mobile Billing Ltd. und deren Marionettendirector Radim Moravec als Geschäftsadresse die der Blue Media Star GmbH angeben und unter deren Adresse 0900-Nummern bei der Bundesnetzagentur angemeldet haben: 09001464535.

Zitat:
0900 - 1 - 464535

Diensteanbieter:

Moravec
Radim

Bahnhofsplatz 14
96317 Kronach

Datum der Zuteilung der Rufnummer:
1.März.2010 ; 11:52 Uhr

Die FUN LEONHARDT S.L. läuft unter dem Namen von Ronny Frau Jana: Handelsregister
Zitat:
C.I.F.: B57354961
Denominación: FUN LEONHARDT S.L.
Domicilio Social: AVENIDA BON TEMPS, S/N
Domicilio Anterior: 03 CM VELL DE SON MORO, S/N
Localidad: 07560 SON SERVERA (BALEARES)
...

Administradores:
ADMINISTRADOR UNICO LEONHARDT JANA 10/08/2005

Accionistas:
LEONHARDT JANA 1006223586 100.00 % B.O.R.M.E. 10/08/2005

Die Firmendomain www .funtel.es ist auf Manfred Leonhardts Tarnfirma "Sitcom Media" in Neuseeland registriert, unter deren Namen vor ein paar Jahren SMS-Betrügereien liefen, aber das ist eine andere Geschichte, über die schon der Spiegel berichtete...

BeitragVerfasst: 20 Mai 2010 14:26 

Wayne hat geschrieben:
Leider muss ich nochmal stören. Diesmal geht es um die Wirecard Bank, die wegen ihrer Verwicklung in Geldwäschegeschäfte schon öfter in die Schlagzeilen geraten ist.

GOMOPA und der Wirecard Aktiencrash - Hintergrundinfos

Hallo Wayne, da hast du aber etwas mißverstanden, wenn du zu meiner Recherche mit so einem Satz verlinkst: Weder ist die Wirecard Bank AG öfters noch überhaupt wegen Geldwäsche in die Schlagzeilen geraten, die ganze Geschichte war, nach Stand der Dinge, lanciert, um einen Aktiencrash zu verursachen. Gomopa ist zurückgerudert und hat m.W. einem Hamburger Anwalt postwendend eine Unterlassungserklärung unterschrieben!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Mai 2010 16:34 

Maxwell hat geschrieben:
Weder ist die Wirecard Bank AG öfters noch überhaupt wegen Geldwäsche in die Schlagzeilen geraten, die ganze Geschichte war, nach Stand der Dinge, lanciert, um einen Aktiencrash zu verursachen. Gomopa ist zurückgerudert und hat m.W. einem Hamburger Anwalt postwendend eine Unterlassungserklärung unterschrieben!

Dass Gomopa zurück gerudert ist, heißt noch nicht zwingend, dass die lancierten Behauptungen jeder Grundlage entbehren. Nach meinem Kenntnisstand gab es nicht belegte Aussagen, die sich als falsch erwiesen bzw. die falsch interpretiert wurden. Mir ist nicht bekannt, dass es ("nach Stand der Dinge") belegbar ist, dass Falschaussagen lanciert wurden, um den Kurs zu beeinflussen. Ich denke, dass keiner von uns hier über ausreichende Informationen verfügt - ich zumindest nicht...

Aber es gibt schon interessante Aspekte... Mal etwas weiter ausgeholt...
Dir sind die Gründer und Gründungsaktionäre der Wirecard bekannt?
Zitat:
Tag der Eintragung: 29.01.2004
Art: Neueintragung
Amtsgericht: Amtsgericht München - Registergericht -
Firma: ebs Electronic Billing Systems AG
Firmensitz: Hallbergmoos
Firmenadresse: Lilienthalstr. 5, 85399 Hallbergmoos
Registernummer: HRB 150988

Veröffentlichung: Aktiengesellschaft. Satzung vom 28.08.2003 mit Nachtrag vom 27.10.2003. Gegenstand des Unternehmens: Betreibung von kostenpflichtigen Internetangeboten, Entwicklung, Konzipierung und Realisierung von Projektvorhaben im e-commerce-Bereich, Einzelmaßnahmen, Produkten und Vertrieb von Medien- und Entertainment-Produktion aller Art, primär im Bereich Unterhaltung und Information sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte, Import/Export, Groß-, Versand- und Einzelhandel, Beratungs- und Dienstleistungen für Dritte, Erwerb und Vergabe von Lizenzen, Anbieten von Diensten per Telefon, Online, Kabel, Satellitenfernsehen und CD-ROM. Grundkapital: 800.000,00 EUR. Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: R*, Jürgen, Germering, xxx , einzelvertretungsberechtigt. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen: G*, Andrea, Emmering, xxx; K*, Franz Josef, München, *xxx
Entstanden durch formwechselnde Umwandlung der ebs Electronic Billing Systems GmbH mit dem Sitz in Hallbergmoos (Amtsgericht München HRB 149134). (...)
Als Gründer der Gesellschaft, die sämtliche Aktien übernommen haben, gelten: Firma e b s Holding AG, Hallbergmoos und SureFire Commerce Inc., Montreal/Kanada.Den ersten Aufsichtsrat der Gesellschaft bilden: Klaus Otto Rxxx, Kaufmann, Frankfurt, Dr. Christoph Lxxx, Kaufmann, Hamburg, Alfons Hxxx, Kaufmann, Frankfurt am Main. (...)

(später verschmolzen zur WIRECARD AG, bzw, zur "Wirecard AG II", wenn man die "Wire Card AG in Aschheim bei München", HRB 126696, gelöscht 4/2004, als "Wirecard AG I" bezeichnen wollte)

Im Mai 2004 hat der kanadische (geplante) Mehrheitseigner seine Anteile wieder zurück verkauft (über die Gründe kann man sich in kanadischen Dokumenten schlauer machen)

MONTREAL--(BUSINESS WIRE)--May 6, 2004

Optimal Payments Inc., a wholly-owned subsidiary of Optimal Group Inc. (NASDAQ: OPMR), announced today the disposition of its investment in ebs Electronic Billing Systems AG ("ebs Billing"). The shares in ebs Billing were sold by Optimal Payments to ebs Billing's majority shareholder, EBS Holding AG ("EBS Holding"), for gross proceeds of US$4 million.

Über diese Firma konnte man folgendes lesen:
Zitat:
Processing illegal online-gambling transactions between 2004 and 2006 will cost Optimal Group Inc. $19.2 million, the U.S. Attorney for the Southern District of New York announced Friday. Optimal Group, a Montreal-based firm that operates Optimal Payments Corp., will forfeit the funds and has signed a nonprosecution agreement, the U.S. Attorney's office said. Between 2004 and 2006, Optimal operated FirePay Ltd., an online electronic wallet service, it used to process more than $2 billion of "illegal gambling transactions for United States customers."

http://www.highbeam.com/doc/1G1-211371411.html

Zumindest sieht die mir vorliegende "Nachrichtenlage" so aus, dass eine in seiner genauen Bedeutung ohne genauere Analyse nicht näher zu beurteilende Verbindung zu möglicherweise nicht völlig legalen Geschäften im Bereich Onlinegambling nicht ausgeschlossen erscheint.

Das ist aber nur ein Nebenkriegsschauplatz, was da mit WC und Gomopa abgelaufen ist. Es soll als "Verteidigung" der WC verstanden werden, wenn ich meinen Eindruck hier äußere, dass aktuell verantwortliche Personen bei WC über manche Dinge nicht (mehr) genau Bescheid wissen.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2010 16:47 

Ich hoffe ihr zwei wißt was ihr da tut, wenn ihr die Bank derart angeht, diese Registerzitate sind keinerlei Beweis für Geldwäsche!
Was du Abfallentsorger anführst, sind Geschichte die bereits in einer früheren Kampagne gegen Wirecard benutzt wurden. Habt ihr wirklich neues gefunden, oder altes neu entdeckt?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Mai 2010 17:26 

Abfallentsorger hat geschrieben:
Zumindest sieht die mir vorliegende "Nachrichtenlage" so aus, dass eine in seiner genauen Bedeutung ohne genauere Analyse nicht näher zu beurteilende Verbindung zu möglicherweise nicht völlig legalen Geschäften im Bereich Onlinegambling nicht ausgeschlossen erscheint.
und genau das besagt alles. Nichts genaues weiß man nicht! Reicht das um sich mit der WC anzulegen? Wir sind nicht Gomopa!

Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage,
zu der die Justiz keinen Zugang hat.

Friedrich Dürrenmatt

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20 Mai 2010 19:34 

Maxwell hat geschrieben:
Wayne hat geschrieben:
..., die wegen ihrer Verwicklung in Geldwäschegeschäfte schon öfter in die Schlagzeilen geraten ist.
Mit "Verwicklung in Geldwäschegeschäfte" meine ich nicht nur diesen einen Fall aus USA, sondern auch die vielen kleinen Beträge im Auftrag verschiedener dubioser, meist ausländischer Anbieter von Gewinnspielen, P*rn*abos usw., die mitunter sogar ohne vorliegende Abbuchungserlaubnis vom Konto geholt werden. Die Verbraucherschutzforen sind voll von Berichten.

Das war auch hier der Ausgangspunkt: Das Konto der Mobile Billing Ltd. bei der WC Bank.

Bild

Der Anbieter sitzt im Ausland und kommt nur mit Hilfe seiner Bank an das ergaunerte Geld und Steuern zahlt er auch keine. Also ist betreibt er Geldwäsche und die Banken sind angehalten bei Verdacht auf Geldwäsche nach § 11 Geldwäschegesetz eine Anzeige an die Behörden abzugeben...

Zuletzt geändert von Wayne am 20 Mai 2010 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20 Mai 2010 19:38 

Vieleicht sollte man das anders angehen und die Geschäftsführung der Wirecard Bank AG offiziell über die besagten dubiosen Kunden informieren! Dann ist die Geschäftsführung gezwungen zu handeln! Entweder sie distanzieren sich vom Kunden und kündigen ihn, oder sie halten ihn. Das wäre verifizierbar!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22 Mai 2010 00:14 

Sehr gute Idee! Die Zusammenarbeit der Wirecard mit Behörden war in einigen mir bekannten Zusammenhängen gut und ich möchte an dieser Stelle ganz deutlich sagen, dass die Wirecard durchaus erfolgreich den Weg zu einem Unternehmen gegangen ist, das nicht mehr nur auf eine Dialerklitsche reduziert werden kann, die besonders im osteuropäischen Raum beliebt und besonders in Europa gefürchtet war...
Mein Respekt dafür reicht allerdings nicht aus, um alles, was war, als "Geschichte" unter den Teppich zu kehren. Die Wirecard hat eine nette und kompetente Presseabteilung und ich würde es sehr begrüßen, wenn boocompany den Kontakt mit der Firma sucht. Das kann beiden Seiten nur gut tun.
Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es liegen keine Erkenntnisse vor, dass es für Vorwürfe wegen aktiver oder auch nur duldender Beteiligung an Geldwäsche im Zusammenhang mit der kanadischen Surefire/Firepay belastbare Indizien gibt. Das war eine Sache der Kanadier. Dass diese Kanadier eine Rolle bei der Wirecard gespielt haben, ist ein Fakt. Aber was daraus zu folgern ist, kann man nicht sagen. Und das darf man ja wohl so sagen.

BeitragVerfasst: 22 Mai 2010 00:46 

Zitat:
Die Wirecard hat eine nette und kompetente Presseabteilung und ich würde es sehr begrüßen, wenn boocompany den Kontakt mit der Firma sucht. Das kann beiden Seiten nur gut tun.

Ist das ein Vermittlungsauftrag?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24 Mai 2010 13:22 

Maxwell hat geschrieben:

Ist das ein Vermittlungsauftrag?

Wenn ja von wem an wem ?? LOL Also ich denke nicht, dass die Wirecard sich auf anonyme Email anfragen regen wird. Darüber hinaus hat Max den Thread gut aufgearbeitet mit belastbaren Infos, so what ?

Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage,
zu der die Justiz keinen Zugang hat.

Friedrich Dürrenmatt

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]