katzenjens hat geschrieben:
Ich glaube nicht wirklich, dass die pro7 /sat1-Gruppe die Videos löschen lässt. Das sind sicherlich die Abzocker selbst, welche unter falschen Namen bei youtube Beschwerden loslassen. Youtube prüft nicht im geringsten, ob die Vorwürfe echt sind.
Also wie ich zuletzt mitbekommen habe, ist Youtube vor kurzem schon gegen das 'unberechtigte Löschen' vorgegangen, indem sie es so abgeändert haben, das videos in der Regel auch nur noch gelöscht werden, wenn der Urheber selbst eine Urheberrechtsbeschwerde eingereicht hat und man sollte sich deshalb im klaren sein, das man auch laut Youtube für Falschangaben haftbar gemacht werden kann, was ja am Ende einer Gegendarstellung eh rauskommen würde und man
dadurch in so einem Fall sowieso nichts mehr erreichen könnte; gehe ich jetzt mal so von aus ..
Aber diese Tatsache schliesse ich hierbei auch schon komplett aus, weil es schon damals garkein Beitrag über Abzocke von Planetopia bei mir war und es auch bei dieser Firma, die Planetopia produziert, die "News and Pictures Fernsehen" oder auch wie bei dieser Firma die SternTV produziert, bis heute denke ich mal, noch nie zuvor auch anders gewesen ist.