Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!

Das Verbraucherschutzforum von BooCompany
Aktuelle Zeit: 03 Sep 2010 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: top-of-software.de - Die neueste Downloadabzocke
BeitragVerfasst: 15 Dez 2009 20:11 

Finger weg von top-of-software.de!

Schaut man sich die Aufmachung an, erinnert die einen sehr an opendownload.de und softwarsammler.de, was kein Wunder ist.

Bild

Zitat:
Impressum

Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz

Handelsregister: HRB 42223, Amtsgericht Mainz

Umsatzsteuer-ID: beantragt

Kontakt: http://www.kontakt-anfrage.de

Telefon: +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min) *
Telefax: +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min) *
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)
* aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

In der Domain-Whois findet man folgende Mailadresse: a.varin@gmx.de
Die Domain selbst wurde erst Anfang Dezember 2009 registriert.

Aus dem Handelsregister:

Zitat:
Amtsgericht Mainz Aktenzeichen: HRB 42223: Bekannt gemacht am: 08.09.2009 12:00 Uhr

Die in ().
gesetzten Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

22.08.2009

Antassia GmbH, Mainz, Rhabanusstrasse 10, 55116 Mainz.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 16.04.2009 Die Gesellschafterversammlung vom 13.07.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § § 1 (Firma,Sitz), § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und § 3 ( Stammkapital) und mit ihr die Änderung der Firma, des Unternehmensgegenstandes und die Sitzverlegung von Bonn (bisher Bonn HRB 17046) nach Mainz beschlossen. Geschäftsanschrift: Rhabanusstrasse 10, 55116 Mainz. Gegenstand: EDV- und Web-Design. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Varin, Alexander, Bonn, *07.07.1980, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht mehr Geschäftsführer: Brettschneider, Steffi, Bad Honnef, *23.12.1971.

Preistransparenz wie immer Fehlanzeige. Man findet nur was klein rechts auf der Loginseite und der Anmeldeseite.

Zitat:
Mit Ihrer Registrierung werden Sie Mitglied. Für diese Mitgliedschaft entstehen Ihnen Kosten in Höhe von 96,00 Euro incl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro), Vertragslaufzeit 2 Jahre, damit Kosten von insgesamt 192,00 Euro.

Zitat:
Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

In den AGB steht:

Zitat:
5. Vergütung

5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.

5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

5.3. Die vertraglich geschuldete Vergütung für die Inanspruchnahme der Leistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus berechnet.

Betreff des Beitrags: Re: top-of-software.de - Die neueste Downloadabzocke
BeitragVerfasst: 15 Dez 2009 21:29 

Sieh an, unser Pizzabäcker Alexander Varin mit neuer Abzocke. Und "umgezogen" ist er auch.... :lol:
Hat er den Briefkasten in der Mundenheimer Str. 70 in Mannheim-Rheinau denn abgehängt? :wink:
Zitat:
Alexander Varin, Antassia GmbH, Rhabanusstraße 10, 55118 Mainz

Ist wohl das "Nachfolgemodell" von diesen Abzocken:
Zitat:
Desktop-downloads.de * Softwaresammler.de * Opendownload.de

viewtopic.php?f=78&t=2372

BeitragVerfasst: 15 Dez 2009 21:39 

probentester hat geschrieben:
Sieh an, unser Pizzabäcker Alexander Varin mit neuer Abzocke. Und "umgezogen" ist er auch.... :lol:
Hat er den Briefkasten in der Mundenheimer Str. 70 in Mannheim-Rheinau denn abgehängt? :wink:

Der ist ja schon seit Sommer da weg.

BeitragVerfasst: 16 Dez 2009 10:01 

Warnung vor Top-of-Software.de der Antassia GmbH – Der Nachfolger von Softwaresammler.de
http://www.abzocknews.de/2009/12/16/war ... ammler-de/
http://abzocknews.blogspot.com/2009/12/ ... e-der.html

BeitragVerfasst: 18 Dez 2009 12:09 

Antiabzockenet.blogspot.com berichtet heute u.a.:
Zitat:
Auch im Whois der Domain top-of-software.de findet sich noch ein Hinweis auf den Geschäftsführer Alexander Varin, denn dort ist als Domaininhaber A. Varin mit der Mailadresse: a.varin@gmx.de eingetragen. Wie neu dieses Abzockportal noch ist, lässt sich am Datum der Registrierung ablesen: 04.12.2009. Der Geschäftsführer Alexander Varin war vorher auch schon für andere Firmen des Michael Burat aktiv. So auch für die Content Service Ltd. Deshalb ist es kein Wunder, dass sich die Domain top-of-software.de den Mailserver mit anderen bekannten Abzockseiten der Internetgauner aus dem Frankfurter Raum teilen.

Informationen aus Insiderkreisen liegen vor, dass es sich bei dem Pizzabäcker Alexander Varin um einen Cousin des Burat-Strohmanns Villiam Adamca handeln soll.

Varin wurde von Burat und Adamca für die Schmidtlein-Brüder in der Slowakei "rekrutiert", um einige von deren Firmen wie Content Services Ltd., Mundenheimer Str. 70, 68219 Mannheim und jetzt Antassia GmbH, Rhabanusstrasse 10, 55116 Mainz, als "Strohmann" zu "leiten". :wink:

BeitragVerfasst: 30 Dez 2009 20:46 

Hallo,

es ist ja nun nicht so, dass man unbedingt auf der Seite drauf gewesen sein muss um von dieser dubiosen Firma Post zu kriegen.
Ich habe diese Seite garantiert, auch nicht durch Umwege angeklickt, geschweige denn mich da registriert,trotzdem hatte ich heute morgen eine nette Mail mit einer Rechnung für die Nutzung der Seite, zunächst mal für 1 Jahr.

Das 1. was ich anschliessend machte,war eine Eingabe bei Google top-of-software.de und was ich dort gefunden habe hatte meinen Verdacht sofort bestätigt.
Erst viel später habe ich mir dann mal die Seite angeschaut und muss sagen,für mich unverständlich, dass sich da überhaupt EINER registriert!
Ich glaube überwiegend machen die das wie bei mir,von irgendwo haben die meine Email und versuchen ihr Glück.
Keine Ahnung ob die Adressen von Internethändlern kaufen oder sich womöglich mittels Software dazwischenschalten wenn man irgendwo online kauft und dafür seine Daten eingeben muss.
Von mir haben die bisher lediglich meine Email und angeblich auch meine IP,was ich noch anzweifle, deshalb antworte ich denen auch garnicht,wills denen ja nicht noch leichter machen.
Falls ich mich weigere zu zahlen, wollen die so über meinen Provider meine restlichen Daten rauskriegen.
Zahlungsaufforderung war bis zum 6.1.2010,mal schauen was dann kommt.

Sollten die tatsächlich an meine kompletten Daten rangekommen sein, werde ich mir wohl einen Anwalt nehmen müssen.
Fakt ist aber, ich war bis heute Mittag nie auf deren Seite, bin auch noch mal meinen Browserverlauf für die besagte Zeit 15.12. durchgegangen,nichts.
Was ja schon für jeden Richter merkwürdig anmuten muss, dass die sich erst melden,wenn die 14tägige Frist für den Widerruf verstrichen ist,angeblicher Registrierungstag 15.12.2009 und heute 30.12.2009 kam die Mail mit der Rechnung,um einem dann noch die lange Nase zu zeigen "ätsch du hast kein Widerrufsrecht mehr, jetzt musst du bezahlen" , schon mehr als unverschämt.

Wahrscheinlich haben die das schon am 15.12. als die den angeblichen Registrierungstag festgelegt haben,gleich im Programm eingegeben,dass automatisch nach Ablauf von 14 Tagen eine Mail an mich rausgeht, denn nachts um 4:30 arbeitet normalerweise keiner,wobei dieses Betrügen arbeiten zu nennen schon maßlos übertrieben ist.

Kann man sich ev. mit anderen Betroffenen kurzschliessen und womöglich eine Gegenklage starten,denn solche Typen gehören aus dem Verkehr gezogen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30 Dez 2009 20:55 

Leokirch hat geschrieben:
Kann man sich ev. mit anderen Betroffenen kurzschliessen und womöglich eine Gegenklage starten,denn solche Typen gehören aus dem Verkehr gezogen.

RA Thomas Meier holt das Geld zurück ---> http://www.kanzlei-thomas-meier.de/inte ... rueck.html und RA Bendedikt Klas verdonnert die Abzocker-Anwälte zum Schadenersatz ---> http://www.verbraucherzentrale-sh.de/UN ... 9631A.html ---> http://www.martinundkuester.de/ra_bk.htm

BeitragVerfasst: 04 Jan 2010 23:58 

Googleadsensewerbung for openoffice > Landingpage oder Orginal who knows
Zitat:
Anzeigen
1.
Open Office 3.1 Download
Hier bekommen Sie die neue Version
des Open Office Pakets , Tipp!
Download-Aktuell.info/Open-Office

download-aktuell.info/openoffice.php?nr=57&track=openoffice&name=Open%20Office&name2=Office%20Paket
Zitat:
Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich

Durch Drücken des Buttons "Anmelden und zum Download" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

download-aktuell.info/ > Download von und hunderte andere Programme und Software[/url]
anonym registriert und natürlich kein Impressum
und Google kennt es de facto auch noch nicht
in den AGB
Zitat:
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Antassia GmbH

1. Anwendungsbereich

1.1 Mit dem Vertragsschluss (Ziffer 2. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen) werden die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vertragsbestandteil zwischen der Antassia GmbH, Rhabanusstraße 10, 55118 Mainz, Deutschland (im folgenden: "Anbieter"), und dem Kunden.

BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 00:05 

Auch schön das kleingeschriebene unter dem Anmeldeformular.

Zitat:
Einfach leichter in der Bedienung: Das neue Open Office ist jetzt endlich verfügbar. Im obigen Formular einfach kurz die Daten eintragen und schon bekommt man den Download Link zum schnellen Download vom Hersteller von Office Paket. Die beste Software aus den Bereichen Grafik, Office, PDF Reader, Earth, Media Player, Flash Player, und vielem mehr bietet das ARchiv neben Ihrer gewünschten Software: Open Office.Alle sehr einfach in der Bedienung und Handhabung.

Man bekommt für satte 192 Euro (für 96 Euro/Jahr) also den Downloadlink zu:
http://de.openoffice.org/
oder
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=3.1.1
oder
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/mirror/OpenOffice/localized/de/3.1.1/OOo_3.1.1_Win32Intel_install_de.exe

BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 00:40 

Ich habe mir die Schweinegrippeimpfung erspart und OpenOffice von der Originalseite kostenlos heruntergeladen.
Ist das jetzt verwerflich, weil ich nicht durch unnütze Geldausgaben der Wirtschaft aus der Krise helfe?? :D :mrgreen: :mrgreen:

(für die neuen Leser: das soll Ironie sein. Es gibt Kreise, denen sollte man nicht aus der Krise helfen :wink: )

BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 01:22 

hi!
ich habe mich dummerweise bei top-software.de registriert, weil ich von dixv downloaden wollte, was man ja öfters bei kino.to braucht. ich habe falsche daten angegeben. allerdings meine richtige e- mailadresse. ich war so dumm erst später das bereits erwähnte feld zu sehen, das mit den 192 euro......ich weiß ich bin blöd, aber ich weiß nicht wie das jetzt läuft. kann ich einfach eine widerrufserklärung abschicken?? aber käme dann nicht raus, dass ich falsche daten angegeben habe??oder soll ich einfach alle e- mais, die mir wahrscheinlich( oder nicht?) geschickt werden, ignorieren??

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05 Jan 2010 03:20 

www.katzenjens.tv/telefon/auswahl1.html Taste 1 & 4 drücken, anhören und verstehen!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 18:19 

Wie vorausgesagt: Jetzt gehts los....... :wink:
Zitat:
Ich war dumm genug mich bei "www. top-of-software.de" anzumelden und habe nun Rechnungen und ggf. demnächst Mahnungen am Hals und wer weiß was sonst noch kommt.

http://forum.computerbetrug.de/allgemei ... post301685

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

BeitragVerfasst: 07 Jan 2010 20:29 

Zitat:
Hat er den Briefkasten in der Mundenheimer Str. 70 in Mannheim-Rheinau denn abgehängt?

Der soll doch in seinem Zweit- (äääh) Dritt-Büro in Darmstadt untergetaucht sein...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 08 Jan 2010 11:10 

Heute kam die 1. Mahnung ,jetzt sind es mit dem Bedtrag für 1 Jahr schon 99 EUR. mal schauen was sonst noch kommt.
Ich frag mich nach wie vor, woher die meine Email haben, denn ich war ja nie auf deren Seite und habe mich auch nicht registriert,.,..wie denn auch.
Hatte allerdings am Tag als die 1. Mail mit der Rechnung kam ,30.12.2009,einen Virencheck gemacht und dabei einen Trojaner in meinem System entdeckt,konnten die ev. damit meine Email ausspähen??

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]