Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!

Das Verbraucherschutzforum von BooCompany
Aktuelle Zeit: 03 Sep 2010 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Jun 2008 22:27 

Schon komisch, diese Firma... Google kennt die nicht, aber gewisse Firmen offenbar gut ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2008 09:45 

Guten Morgen Allerseits !

Bin auch auf diese werbung hier reingefallen,zum glück habe ich mal in google nachgeschaut um etwas darüber zu erfahren.
und zum glück habe ich euch gefunden.
Denn ich wollte schon bezahlen,das ich aber NICHT machen werde,
krass.sind ja echt viele betroffen !

auf jeden fall habe ich schon eine mahnung bekommen,und das mit inkassobüro gedrocht wird.wenn ich nach 7tage nicht zahle.
Also so ne mail wie ihr alle bekommen habt. :D

darauf ihn habe ich zurückgeschrieben,und habe jetzt nach gut 9tage diese hier bekommen...

mir ist es egal was passiert,die haben nicht meine bankdaten,weil ich damals bei der anmeldung dort abgebrochen habe..und somit ist der vertrag sowieso nicht vollständig.-.
ist mir auch egal..ich zahel nicht....

oder seit ihr andere meinung??
denke nicht !!!!

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX

bei der Anmeldung wird an mehreren Stellen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Anmeldung und die damit entstehende Nutzung des Dienstes kostenpflichtig ist. Die Verbundgebühr entsteht für die Nutzung der Gutscheine, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden.

Auf der Anmeldeseite sehen Sie erklärt, warum eine Verbundgebühr anfällt und wie hoch diese sein wird. Eine Beispielrechnung gibt Aufschluss darüber, was gezahlt werden muss, sowie die Einsparung, die mit Nutzung der Gutscheine entstehen können. Diese ist auffällig in der Mitte der Seite platziert. Zudem sehen Sie eine Erklärung der Gebühr in den FAQ’s (Häufig gestellte Fragen) und in den AGB.

Wir gehen davon aus, dass Kunden die sich anmelden auch vorher informiert haben, um was es bei diesem Portal geht.

Sobald wir Ihre Gebühr erhalten haben, werden wir Ihren Account freischalten. Im Anschluss daran werden die bestellten Hotelgutscheine versendet und per Post an Sie geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Customer Care
Reisetester

ASK AG
Alte Steinhauserstrasse 21
CH-6330 Cham

Telefax: +423 697 421 238

Für Fragen oder Problemlösungen kontaktieren Sie bitte unseren Support. Dieser steht Ihnen täglich von 09:00 - 18:00 Uhr (außer an Wochenenden und Feiertagen) zur Verfügung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2008 09:59 

Sascha99 hat geschrieben:
oder seit ihr andere meinung??
denke nicht !!!!

Du hast recht! Es wird zwar noch eine ganze Menge Inkassogeblubbere des hauseigenen Inkassobutzens (DIS) über dich hereinprasseln. Das soll dich aber nicht kümmern.

Nach unseren Beobachtungen fahren meist die am besten, die keinerlei "Brieffreundschaft" mit diesen Burschen beginnen und alles bequem aussitzen.

Irgendwann ist dann Schluss mit dem Mahngeblubbere. Wann genau, kann man nicht im Voraus sagen. Es gab Fälle, da wurde auch noch nach über einem Jahr mit dem päpstlichen Fegefeuer gedroht :mrgreen:

Ein gerichtliches Mahnverfahren leitete dieses Unternehmen bislang jedoch noch nie ein. Warum wohl??? :wink:

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Jul 2008 10:02 

ok gut,dann ignoriere ich ihre mail komplett und maile denen nicht mehr..danke...

Betreff des Beitrags: ferientester.com - neue Abzocke
BeitragVerfasst: 26 Jul 2008 17:14 

http://w*w.ferientester.com/impressum.php
Auf der Startseite - hellblaue Schrift auf dunkelblauem Hintergrund:
Zitat:
Durch eine erfolgreiche Bewerbung treten Sie dem Reiseverbund bei. Für die Mitgliedschaft fällt eine Gebühr von 89 Euro pro Person im Jahr an.

Zitat:
§ 7 Dauer des Vertrages
Mit der Registrierung erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass die Laufzeit des Vertrages ein Jahr beträgt. Durch die Anmeldung tritt der Kunde einem exklusiven Service bei, der ihn berechtigt, den Service auch in den darauf folgenden Jahren zu nutzen. Der Vertrag verlängert sich immer automatisch um ein weiteres Jahr, wenn der Kunde nicht 4 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigt.

Zitat:
§ 9 Kosten für die Nutzung
Für die Nutzungsgebühr von 89 Euro pro Einzelperson stellt der Anbieter dem Kunden eine 12-monatige Nutzung von 3 Gutscheinen - im Folgenden auch Verbundgebühr genannt - zur Verfügung. Diese Gebühr entsteht für die Bereitstellung der Gutscheine. Für jede weitere Person, die über einen Kunden in einen Account aufgenommen wird, entstehen weitere Kosten. Für jede weitere erwachsene Person kommen zu der Nutzungsgebühr von 89 Euro weitere 45 Euro jährlich hinzu. Für jedes eingetragene Kind bis zu 16 Jahren fallen weitere 25 Euro jährlich an.

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2008 17:16 

Reisetester.com und Nachbarschaftspost.com in einem.

Bild

Zitat:
Ferientester.com ist ein Projekt von:

Connection Enterprises Ltd
Suite 205, Main Street
Road Town, Tortola
British Virgin Islands

Beauftragtes Servicecenter:
Servicecenter
Bahnhofstrasse 33
8620 Wetzikon
Schweiz
Telefax: 00423 697 421 240
*
Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich bitte an unseren Support. Dieser steht Ihnen täglich von 09:00 - 18:00 Uhr (außer an Wochenenden, sowie Feiertagen) zur Verfügung.

Sie können uns auch eine E-Mail an kundenbetreuung@ferientester.com senden.

Domain: Creation Date: 29-apr-2008

Diesmal haben sie sich aber auch gleich die .net gesichert. :lol:

Bei Google findet man unter ferientester.com bisher nur Einträge zur eigenen Seite. Dann scheint diese noch nicht lange mit einem Projekt bestückt zu sein.

Ferientester.com liegt auf einem Server der ip69 und das diesmal in Deutschland (IP 194.126.194.220). Dort findet man z.B. auch noch folgende Domains:

ferien-test.com
ferien-test.net
ferien-tester.com
reiseverbund.com
...

Und auch Reisetester.com der ASK AG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2008 15:38 

Aktuelles Inkassoschreiben der DIS dringend gesucht:

viewtopic.php?t=2646

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]