Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!

Das Verbraucherschutzforum von BooCompany
Aktuelle Zeit: 03 Sep 2010 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Feb 2009 15:34 

Übrigens: Der Tankwart hatte ja seinerzeit in Sachen Lindemann gegen Schmidtlein als "Versuchsballon" einen Mahnbescheid beantragt.
Zitat:
Lieber Besucher!

Nach Abo-Rechnung, Widerspruch, Tank-Mahnung, Widerspruch, Amtsgericht Hünfeld und nochmaligem Widerspruch war für mich im Dezember 2006 die nervige Schmidtlein-Angelegenheit vorbei. Mein angebliches Abo habe ich nicht bezahlt.

Ich habe meine in dieser Zeit entstandene Homepage Lindemann-gegen-Schmidtlein noch bis August 2007 weitergeführt und nach bestem Kenntnisstand jeweils aktualisiert, bin jetzt aber nur noch schmidtleinmüde und auch aus zeitlichen/beruflichen Gründen nicht mehr in der Lage, mich weiterhin um meine Schmidtlein-Seite zu kümmern.
Ich bitte um Verständnis, dass ich auch keine telefonischen Anfragen in Sachen Schmidtlein mehr beantworten möchte. Diese Brüder gehen mir einfach nur noch auf den Keks.

Ich lasse die Webseite bis auf weiteres online stehen. Interessenten klicken bitte hier.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Lindemann
(Januar 2008)

Zitat:
Oktober 2006
Mahnung (Tank) gekriegt
Widerspruch eingelegt
nicht gezahlt

Dezember 2006
Amtsgerichtspost gekriegt
Widerspruch eingelegt
nicht gezahlt

August 2007
nichts gekriegt
nichts gemacht
nicht gezahlt

Es wäre also nicht ausgeschlossen, dass er auch in Sachen opendownload diese linke Masche probiert!

Spätestens nach dem Widerspruch dürfte dann aber Schluss sein! :wink:

Köstlich übrigens diese "historische" Seite:
http://www.lindemann-gegen-schmidtlein. ... st2007.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2009 23:49 

Am

Freitag, den 27.02.2009
Amtsgericht Rüsselsheim,
Saal 2
9:00 Uhr

findet eine Verhandlung gegen die Schmiddy-Brothers statt.

Wegen "unberechtigter Bereicherung" will jemand seine 84 zurückholen... Die Schmiddies werden anwaltlich vertreten von Bernhard S. (kennt den jemand??? :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Feb 2009 14:11 

Hier Video mit Informationen zu kostenlosen Alternativen zur Opendownload-Abzocke:

http://www.youtube.com/watch?v=lJ0lHaUe ... annel_page

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2009 14:50 

viewtopic.php?t=3153

Zitat:
Die Download-Banden - Geisel der Menschheit
...

b) der Ableger der Gebrüder Schmidtlein mit Strohmann Alexander Varin
www.opendownload.de
viewtopic.php?t=2372

Der Ableger ist nach den Hits bei computerbetrug zu schließen, z.Z die absolute Nr 1 unter den Aboabzockerseite.

4000-5000 Aufrufe pro Tag im Durchschnitt ( die anderen pendeln bei einigen hundert)

Auch in der Googleadsensewerbung sind sie führend. 2-3 Anzeigen unter scheinbar
verschiedenen Labeln, die aber alle auf opendownload führen sind insbesonders
abends und am Wochenende die Regel.

Gogel selber spielt dabei eine sehr fragwürdige Rolle
http://www.computerbetrug.de/news/newsd ... le-090301/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2009 16:45 
Aufruf auf das Opendownload-Video von mir:
Bild

Ist der absolute Spitzenreiter, noch vor den Allgemeininfos.

Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Mär 2009 17:47 

Die Siegerehrung:

http://www.dasschwarze-schaf.de/html/mo ... _2008.html
Zitat:
Das Schwarze Schaf im Dezember 2008

Teures Abo für kostenlose Software

Anbieter: opendownload.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mär 2009 21:59 

Zitat:
Content Services Ltd., Mannheim
www.opendownload.de Kostenfallen im Internet - Verfahren des vzbv
3
Angeboten wurde ein Downloadportal, für dessen Nutzung sich Interessenten unter Angabe von persönlichen Daten anmelden mussten. Auf der entsprechenden Anmeldeseite befand sich Unterhalb der Anmeldemaske ein Textfeld folgenden Inhalts: „Ich (akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und) verzichte auf mein Widerrufsrecht.“ Des Weiteren befand sich auf der Anmeldeseite der Internetseite www.opendownload.de neben der Anmeldemaske folgender Text: „Durch Drücken des Buttons „Anmelden“ entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Stand: Das Unternehmen wurde wegen unangemessener Benachteiligung der Verbraucher durch AGB sowie fehlender Endpreisangabe abgemahnt. Zudem wurde ein Verfahren wegen der Beeinträchtigung der Entscheidungsfreiheit von Verbrauchern eingeleitet, da in den Rechnungen behauptet wird, die falsche Angabe des Geburtsdatums stelle ein Betrugsdelikt dar.
Die Abgabe der geforderten Unterlassungserklärungen wurde verweigert. Unterlassungsklage in Vorbereitung.

Quelle: http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfall ... ternet.pdf

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 16:57 

Akte 09 berichtete am 17.03.2009 über Opendownload und den Tankwart:

http://www.youtube.com/watch?v=STgGbUsw2K0

Man beachte den Stinkefinger von einem der Oberabzocker (Burrattinos Beifahrer) :lol:

Klasse war die Kollision mit dem eigenen Einfahrtstor zur Burattino-Festung :lol: :lol: :lol:

Akte09 ordnet die Anwendung den Burattinos zu. Aber die halfen womöglich nur bei der Personalbeschaffung. Meiner Meinung nach stecken unsere Schmiddies dahinter :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 17:19 

Blödsinn ist das Beispiel wie die Leute auf opendownload geraten. Buchstabendreher dürfte weniger als 1% aller Fälle betreffen.
99,9% geht auf das Konto von Google Adsensewerbung
Abzocke per Google: So locken Abo-Gangster in die Falle
Alle User, die sich in Foren melden, berichten, dass sie auf der Suche nach freeware bei opendownload ( oder den "Mitbewerbern" ) gelandet sind.

Ein Chameäleon ist ein triste graue Maus gegen das schillernde Farbenspiel ständig neuer Täuschungsdomains in der Adsensewerbung, die
fast alle auf opendownload führen. Einfach mal selber mit den gängigen freeware namen wie z.B open office googeln.

Warum wird überall um den heissen Brei geredet? Haben alle dermaßen Angst vor Google?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2009 23:36 

Zitat:
In dem sehenswerten Fernsehbeitrag vom 17.03.2009 berichtet Akte 09 über die Abzocke mit opendownload.de und die Verflechtungen des Frankfurter Kreisels. Dazu gehören u.a. auch die der Anwalt Olaf Tank und Michael Burat.

Zitat:
Wie groß das Spinnennetz der Gauner ist, kann an Hand einer neuen Domain feststellen. Zum Kundenfang wurde die folgende Domain registriert und beworben:

* download-star.com - Weiterleitung zu opendownload.de

Besonders der Blick in das whois der Domain ist aufschlussreich, denn dort finden sich wieder Hinweise auf alte Bekannte.

Zitat:
Seltsam, der angebliche Domaininhaber will in der rumänischen Stadt Bratislava wohnhaft sein. Seine Telefonnummer führt aber in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Dubai. Die Vorwahl ist nicht ganz korrekt angegeben. Richtig geschrieben müsste die Telefonnummer z.B. so +971 43589695 lauten.

Ob es sich bei dem angegebenen Inhaber der Domain Bruce Lenon um eine existente Person oder ein Phantom handelt, lassen wir mal unberücksichtigt. Wichtiger ist hier der Hinweis auf die Firma Web Content FZE. Dadurch kommen wir zu dem schon aus Dialerzeiten bekannten Gauner Fabian Simon. Ein weiteres Indiz findet man im DNS der Domain.

Der ausführliche Bericht:
:arrow: http://antiabzockenet.blogspot.com/2009 ... te-09.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2009 15:02 

probentester hat geschrieben:
Seltsam, der angebliche Domaininhaber will in der rumänischen Stadt Bratislava wohnhaft sein. Seine Telefonnummer führt aber in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Dubai. Die Vorwahl ist nicht ganz korrekt angegeben. Richtig geschrieben müsste die Telefonnummer z.B. so +971 43589695 lauten.

Bratislava ist die Hauptstadt der Slowakei.

Aber diese Dummpratzen, die die Domains registrieren, sind wohl in Geografie weniger bewandert als im betrügen und abzocken. Und registriert wird mittlerweile jeder Mist.

Bin mal gespannt, wann Adressen auf dem Mond oder Mars angegeben werden ala Moonlight street 999, Moon City oder Channel street, Mars Town. :wink:

Zuletzt geändert von Lord Sinclair am 20 Mär 2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Mär 2009 16:13 

http://abzocknews.blogspot.com/2009/03/ ... -akte.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mär 2009 02:29 

Ohja den Bericht im Fernsehen hatte ich auch gesehen. Die hatten es ja eilig.

Na denke die meisten habe wirklich über Google irgendwas gesucht wie "Adobe Reader downloaden" oder so und sind da drauf gelandet. Wirklich mies daß die für Gratis Software Geld verlangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2009 20:37 

Hallo, bin am 21.3 auch dummerweiße auf dieses opendownload gerutscht. natürlich angemeldet. und sofort ne rechnung bekommen. Im Internet gelesen dass man darauf nicht reagieren solle, aber dann hab ich einen Musterbrief gefunden, mit dem man Widerrufen kann. Dann haben sie sich wieder gemeldet, dass ich nachweißlich dieses Zeugs genutzt habe.

Naja, jetzt wollt ich einfach mal wissen, wie dass bei anderen ausgegangen ist, die nicht auf mahnungen und drohungen reagierten.
Kam es zu einer Verhandlung? Oder geschah gar nichts?

Meine Mutter machte mich heute wieder ganz nervös, weil anscheinend bei Oliver Geisen heute dieses Thema gestartet wurde, und alle bezahlen MUSSTEN.

Bitte um eine Antwort.

Danke schon mal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2009 21:17 

Zitat:
Meine Mutter machte mich heute wieder ganz nervös, weil anscheinend bei Oliver Geisen heute dieses Thema gestartet wurde, und alle bezahlen MUSSTEN.

Kann es sein das deine Mutter "Bahnhof" verstanden hat?

Zitat:
Talk am Dienstag
Jürgen hat eine einfache Email geöffnet und soll nun €179 bezahlen. Die Seite www.gewinnstar.de ist für ihre dubiosen Geschäfte bekannt. Wir haben den Betreiber dieser Internetseite besucht und zur Rede gestellt!
Denise war auf der Suche nach einem Nebenjob, den sie mit ihrem 10-monatigen Sohn unter einen Hut bringen kann. Doch statt Geld zu verdienen, wurde sie zur Vorkasse gebeten.
Diese und andere Gäste berichten von ihren Erfahrungen, wenn es heißt:
„Abzocke total – Heute werden Sie gewarnt!“

Ihr ewig Ängstlichen verfallt nach jeder Droh eMail in neue Panik. Es kommen noch zwei dutzend davon, unsere Antwort darauf ändert sich nicht! Einfach mal nachlesen!

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]