Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!

Das Verbraucherschutzforum von BooCompany
Aktuelle Zeit: 03 Sep 2010 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006 12:36 

Zum vorangegangenen Posting von Herrn Stark bestätigen wir hier, dass diese Firma nichts mit dem Geschäftsgebaren des "Mobilfunkverbund" oder "Mobilfunkverband" zu tun hat.

Die von unseren Mitgliedern in Postings geübte Kritik bezieht sich nicht auf die Firma von Herrn Stark.

Zuletzt geändert von Lord Sinclair am 20 Mai 2007 03:00, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Vielen Dank!
BeitragVerfasst: 13 Apr 2006 12:50 

Das Geschäftsverhältnis zwischen der echtstark und unserem Auftraggeber funktioniert in dem Bereich der vereinbarten Scandienstleistung tadellos.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Stark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Apr 2006 14:15 

Öffentlich-rechtlicher TV-Sender sucht Geschädigte:

viewtopic.php?p=3270#3270

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Apr 2006 21:35 

http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/345.html
(und das alles an einem Tag)

Zitat:
hallo! auch ich war so dumm, und habe den a... geglaubt. nun habe ich einen anwalt eingeschaltet um da wieder rauszukommen. das handy, welches vor 3 wochen kommen sollte, kam vorgestern, aber ich habe die annahme verweigert. tja, nun habe ich den telcovertrag an der backe, der RA hat nix erreicht, außer die drohung von telco, wenn ich die rechnungen nicht bezahle und auf den ihre kündigung warte, kann es auf rechtlich gesicherten weg passieren, daß ich alle grundgebühren für 2 jahre zahlen muß, als strafe sozusagen. mann, habe ich die schnauze voll, von den ganzen idioten!!! weiß jemand schon mehr?

Zitat:
Ich habe(nachdem ich den Brief bekommen hatte,dass ich die Frist nicht eingehalten hätte) beim MFV angerufen und die hatten gemeint,dass das ein Fehler ihrerseits war und dass ich ein "Beschwerde-Fax" schreiben soll...
Das habe ich dann auch gemacht und mich mich seitdem schon dreimal telefonisch erkundigt,aber es heißt immer nur, dass das noch bearbeitet wird.
Ich habe über meine Schwetser Verbindungen zu RTL-Explosiv, könnte mit der ganzen Geschichte also an die Öffentlichkeit gehen(will aber selber nicht ins Fernsehen). Wollte deswegen ganz allgemein mal fragen, ob sich Jemand bereit erklären würde das Ganze im Fernsehen vorztragen,dann würde ich in diese Richtung versuchen weitere Schritte einzuleiten.

Zitat:
Halli Hallo,
habe auch vor einiger Zeit so einen Brief bekommen, dass ich nicht mehr als Tester in Frage komme, da die Frist wohl schon abgelaufen wäre. Da dies aber nicht stimmte, habe ich dort auch angerufen. Daraufhin habe ich ein Fax mit Brief und einer Kopie des unterzeichneten Vertrages, welchen ich mir auf der Post zum Glück kopieren lassen habe, hingeschickt. Bei den weiteren Anrufen, mit der Frage was denn nun sein, bekam ich die Antwort, dass noch mit dem Chef gesprochen werden muß und ich Post bekommen würde. Mal sehen, wie es nun weiter geht. Mit Explosiv find ich gut, habe auch schon mal an BIZZ gedacht - das "Fass ohne Boden", aber ins Fernsehen möchte ich auch nicht!
Hoffe wir bekommen alle unser Geld!!!
PS: Das einzig gute: Aus Fehlern lernt man und wir alle werden sowas nie wieder unterschreiben....

Zitat:
Ich erhalte keinerlei Antwort mehr von Telco erhielt jetzt nur nochmal eine Rechnung.
Ich habe denen sogar schriftlich gesagt das ich " vermute" das sie mit dem Mobifunkverbund zusammen arbeiten.
Ist euch nicht aufgefallen als ihr die Simkarte aktiviert habt, das diese Telefonnumer die gleiche ist wie die servicehotline vom Mobilfunkverbund?
Schon komisch wenn ich doch bei telco aktiviert haben soll.
Der Verbraucherschutzzentrale habe ich es bereits gemeldet.Ins TV will ich allerdings auch nicht zumindest nicht alleine, wären wir gemeinsam nicht stärker??
Die Frage ist warum Telco die Verträge die so entstanden sind nicht zurück nimt, seriös ist das nicht.
Ich werde auch nichts bezahlen, falls es vor Gericht gehen sollte würden wir vom Richter recht bekommen, sagte mir ein Anwalt den ich um Rat bat.
Eine nette Dame von Telco sagte das auch im geheimen zu mir.
Davon abgesehen habe ich die Simkarte zurück geschickt.
Bei dem Handy stand noch nicht mal eine Adresse, und es ist gerade mal 30,- wert.

Die Beschwerden gehen unvermindert weiter, und die vielen Trolls sind inzwischen untergetaucht.

Gibt wohl wieder ein Fall für den (Schweizer oder Frankfurter) Staatsanwalt.........

Aber Telco dürfte nichts mit dieser Abzocke zu tun haben, wie ein Poster im Ärger-Forum behauptete......

wer kann sich noch an die posts des Gadoffel-Käfer-Trolls erinnern:

Zitat:
Posting von: gadoffel
20.02.2006 16:25

RE: MOBILFUNKVERBUND AG, CH-Zug

Hallo,
also, ich wurde auch vom Mobilfunkverbund angerufen und da ich weiß, dass die mit meinen Daten ohne meine Zustimmung nichts anfangen können hab ich das mal auf gut Glück mitgemacht. Natürlich hab ich auch am Anfang gezweifelt, weil man ja heutzutage nix mehr geschenkt bekommt.
Aber nach 2 Wochen hab ich dann einen Anruf von denen bekommen, weil mein Geburtsdatum gefehlt hat.
Dann hab ich ein Anschreiben bekommen und danach meinen Vertrag.
Also ich hab mein Handy. Ein Sagem. und die 120€ hab ich auch. Also ich find das Handy geil, sieht aus wie ein Nokia, mit so nem Rutschfesten Hintergrund.
Ich würds immer wieder tun... kann ehrlich nur jedem dazu raten, weil wenn ihr so ne unseriöse Firma habt, dann können die euch eh nix ohne eure Unterschrift.

Liebe Grüße, Gadoffel

oder den da:
Zitat:
gadoffel
22.02.2006 10:01

ajajaj.... ihr seid welche... ehrlich.... seid ihr alle abbeitslos? habt ihr nix anderes zu tun?

ich mein das iss genauso wie im restaurant, dem einen schmeckt´s dem anderen nicht. und was ihr hier macht iss ja echt der ober hammer... recherchiert, lästert und macht leute schlecht und unterstellt denen was... wie so alte waschweiber.

redet doch mal lieber über Hungersnöte oder die Vogelgrippe das iss wenigstens sinnvoll.......................

oder unser "Sternchen", welches sogar versteckte Drohungen loslies:

Zitat:
Sternchen852741
23.02.2006 11:03

Den angenehmen Tag zurück LordSinclair.

Ich meine mit Rufschädigung etc. dass es hier in die Art Chip Forum ausartet. Alles was an Details herausgefunden wird ist ja schön und gut aber es ist rechtlich nicht erlaubt, solche Beiträge, wie Namen,Telefonnummern,HR Einträge usw. in Foren zu posten.

Es ist legitim, sich wie manche hier zu äußern, seine Ängste zu äußern und mit anderen zu teilen aber für mehr, so weiß ich, sind diese Foren nicht eröffnet worden.

Zum griechisch Trauerspiel ist zu sagen, dass ich damit ausdrücken will, dass man es hier versucht, so schlecht wie möglich zu machen, egal welches Thema es betrifft und am Ende alle leer da stehen, weil die Foren geschlossen werden. Das wäre nicht das 1.

Zu den sogenannten "Trolls". Davon halte ich nicht viel. Selbst wenn Firmen hier selbst was reinschreiben würden, ist es doch nur somit zu erklären, dass man schon weiß, was wie wo geschrieben wird und das im Rückraum, rechtliche Dinge läßt von statten gehen. Andererseits sehe ich es nicht so, dass man es nie äußert wenn einem was Positives geschieht. Natürlich ist die %Zahl derer, die Negativpunkte äußern höher als dieser, die Positivmeldungen geben, aber es hält sich doch, wie überall im gleichen Waagmaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Mai 2006 19:54 

Diese Firma zahlte an einige wohl etwas aus:

http://www.moneyhouse.ch/shab/2005_061/DGS_Payment.htm

http://www.google.de/search?hl=de&q=CH- ... uche&meta=

Zitat:
DGS Payment AG Zug, Zug
22.03.2005 (3202)
Muggli AG Sitz: [bisher: Bern ], CH-035.3.002.526-6, Handel mit und Vermittlung von Informations-, Organisations- und Kommunikationsmitteln aller Art, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 52 vom 16.03.2004, Seite 3).
Statutenänderung: 18.03.2005.
Firma Neu: DGS Payment AG.
Sitz Neu: Zug.
Domizil Neu: Baarerstrasse 94, 6300 Zug.
Zweck Neu: Erbringen von Dienstleistungen in den Bereichen internationale Online- Abrechnungssysteme für Shop- und Dienstleistungsanbieter im Internet, Projektierung, Realisation und Betreuung von Werbeplattformen im Internet; kann sich an anderen Unternehmen mit gleichem oder ähnlichem Geschäftszweck beteiligen oder solche Unternehmungen gründen.
Aktienkapital Geändert: CHF 100'000, Liberierung: CHF 100'000, 100 Namenaktien zu CHF 1'000 [bisher: 100 vinkulierte Namenaktien zu CHF 1'000].
Publikationsorgan Bisher: SHAB.
Bemerkungen Neu: Ferner Aenderung nicht publikationspflichtiger Tatsachen.
Eingetragene Personen Neu: de Soet, Rieta, Heimat: Bundesrepublik Deutschland, in Zug, Mitglied mit Einzelunterschrift; OBT AG, in Zug, Revisionsstelle.
Gelöscht: [Muggli, Ulrich, Heimat: Bern, Bäretswil, in Säriswil, Präsident mit Einzelunterschrift]; [Gfeller, Ulrich, Heimat: Konolfingen, in Niederscherli, Mitglied mit Einzelunterschrift].

Zuletzt geändert von Lord Sinclair am 26 Mai 2006 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mai 2006 15:43 

Offensichtlich wurde den "Kunden" im Kleingedruckten auf der Rückseite noch eine 24-monatige Testmitgliedschaft zu 5 Euro monatlich aufgedrückt, wie im Ärger-Forum berichtet wird:

http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/345.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Mai 2006 14:11 

http://www.moneyhouse.ch/shab/2004_191/ ... ung_AG.htm

Zitat:
SHAB: 046 / 2006 vom 07.03.2006 (Seite 18)
01.03.2006 (2859)

MATRIX Unternehmensberatung AG, Sitz: Zug, CH-170.3.027.590-8, Internationale Unternehmensberatung, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 250 vom 23.12.2005, S. 24, Id. 3162352).
Statutenänderung: 24.02.2006.
Firma Neu: Mobilfunkverbund AG.
Zweck Neu: Vermittlung von Mobilfunkverträgen, Erforschung von Mobiltelefonen und Mobilfunknetzen sowie internationale Dienstleistungen und Vermittlungen im Bereich Absatzförderung; kann sich an anderen Unternehmungen beteiligen sowie Grundstücke und Immobilien erwerben und veräussern.
Eingetragene Personen: de Soet, Rieta, Heimat: Bundesrepublik Deutschland, in Zug, Mitglied mit Einzelunterschrift

Betreff des Beitrags: neu hier
BeitragVerfasst: 22 Jun 2006 12:02 

Hei Leute, ich bin neu hier. Bin auf dieses Forum gestossen, weil ich nach ner Website von diesem Mobilfunkverbund AG dings suchen wollt um denen ne böse mail zu schicken. Die ham mich auch voll verarscht. Regt mich so auf! N`tolles, teures Handy hat man mir versprochen, dann hab ich eins für 15 Euro gekriegt, n altes Schrotthandy mit keinen besonderen Funktionen. Und das Schlimmste für mich ist, dass die mir die 119 Euro Grundgebühr einfach nicht überweisen. Hab den Coupon und den Fragebogen schon lang weggeschickt, sogar schon den 2. Fragebogen. Hat hier irgendjemand schon seine 119 Euro erhalten?

Das mit dem Vertrag war ja eh voll die Verarschung, den musst e man ja gleich unterschreiben und das Schrotthandy kam erst 2 Wochen später...naja.
Zum ANwalt bin ich bisher noch nciht gegangen, weil man ja irgendwie nix gegen die in der Hand hat, und wenn ich das hier alles so les, bringts ja anscheinend auch net viel.

Wegen der TV Sache, also wenn jemand Connections zu RTL hat, ich würd sofort in Fernsehen gehen, auch alleine, mir macht das nichts aus.

Betreff des Beitrags: Genau so reingefallen
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 12:47 

Meine Tochter ist mit bekannter Vorgeschichte genau so übern Leisten gezogen worden wie viele Andere. Die Vertragsunterlagen kamen genau an dem Tag, an dem der Testbericht zurückgesandt werden sollte.
Der Bote hat sich unter Zeugen ausdrücklich nur eine Empfangsbestätigung unterschreiben lassen.
Aufgrund der Terminüberschreitung und der telefonischen Mitteilung, dass es sich hierbei nur um Infomaterial mit Vertragsentwurf handelt,
hat meine Tochter den Vertragsentwurf nicht zurückgesandt und auch die Sim-Karte nicht aktiviert. Auch ein Handy ist nicht geliefert worden.
Als die erste Abbuchung der Firma Telco erfolgte, haben wir diese storniert und die Firma kontaktiert. Hier wurden wir an die Firma Mobilfunkverbund verwiesen.
Mobilfunkverband hat sich für den Fehler entschuldigt und uns gebeten die Sim-Karte und die Grundgebührgutschrift an die Firma echtStark zurückzusenden. Nach erfolgter Rücksendung wurde jedoch die Grundgebühr weiterhin abgebucht. Nach Rücksprache mit der Firma Telco wurde uns erstaunlicherweise eine Kopie eines unterschriebenen Vertrages zugesandt. Auch die erste Mahnung auf die Stornierung ist eingegangen. Jetzt haben wir erst mal einen Widerspruch losgeschickt.
Hat jemand von euch Erfahrung, wie es in letzter Zeit mit stornierten Abbuchungen auf dem rechtlichen Weg so weitergeht. Bei den vorliegenden Berichten fehlt mir überall das Happyend, oder hat es nie eins gegeben? Was haben die Rechtsauskünfte ergeben?
Um so ein Geschäftsgebaren öffenlich zu machen, würde meine Tochter vermutlich auch einen Fernsehauftritt nicht scheuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Jul 2006 13:03 

@ Loebby55

Hab dir PN geschrieben. Gruss L*S*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 11:04 

hier und http://tinyurl.com/kmzd6

Zitat:
Rieta de Soet und Jürg Kramer - Die Betrugsmasche "Handy testen":

..Seit August 2006 ist Jürg Kramer Mitglied der Mobilfunkverbund AG und löste damit Rieta de Soet ab, die seit Herbst 2004 Mitglied der Gesellschaft gewesen war. Die Mobilfunkverbund AG machte in den letzten Monaten Verbrauchern am Telefon das Angebot, einen Fragebogen auszufüllen und 2 Jahre lang kostenlos ein Handy zu testen. Dazu sollten sie die Kontodaten durchgeben, da ihnen für das Testen zusätzlich noch ein Geldbetrag versprochen wurde. Aber dann mussten die Interessenten plötzlich Gebühren entrichten, anstatt Geld zu kriegen, und wenn überhaupt, dann bekamen sie wertlose Billig - Handys zugeschickt

Rieta de Soet und der Anzeigenbetrug
Rieta de Soet, die mittlerweile aus der Mobilfunkverbund AG ausgeschieden ist, war bis Juli 2004 Geschäftsführerin bei der Community Marketing (Anzeigenbetrug) und betreibt den Büroservice IBS Intelligent Business Solutions GmbH in der Baarerstraße 94 in Zug / Schweiz

Rieta de Soet und der vielseitigen Verbraucher- und Glücksspielbetrüger FaustusEberle
bis April 2005 war Rieta de Soet Mitglied der dubiosen Stern Verlag AG. Die Stern Verlag AG arbeitete mit FaustusEberle zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2006 17:32 

viewtopic.php?p=9340#9340 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Nov 2006 11:46 

Publikation im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB):

Zitat:
Mobilfunkverbund AG Niederrohrdorf

14.11.2006 (9322)
Mobilfunkverbund AG, in Niederrohrdorf, CH-170.3.027.590-8, Vermittlung von Mobilfunkverträgen, Erforschung von Mobiltelefonen, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 170 vom 04. 09. 2006, S. 2, Publ. 3532986). Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Audit Zug AG, in Zug, Revisionsstelle. Eingetragene Personen neu oder mutierend: Cottiati Partner, in Zug, Revisionsstelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Jan 2007 12:50 

Telco ist von Drillisch übernommen worden.

Näheres hier :arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83691
Zitat:
Mobilfunkprovider Drillisch kauft Wettbewerber Telco

Der Mobilfunkprovider Drillisch hat seinen Wettbewerber Telco Services GmbH aus Idstein im Taunus übernommen. Mit dem Erwerb der Gesellschaft baue das Unternehmen seine Position im Bereich Vertragskunden deutlich aus, sagte Vorstandschef Paschalis Choulidis. Nach der Zustimmung der Kartellbehörden werde mit einem Abschluss der Transaktion im Februar gerechnet.

Was hört man eigentlich von der grandiosen "Mobilfunkverbund AG" aus der Schweiz?
Hier ist der letzte Handelsregisterauszug:
http://www.moneyhouse.ch/u/pub/mobilfun ... .590-8.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Feb 2007 21:06 

Lord Sinclair hat geschrieben:
Telco ist von Drillisch übernommen worden.

Näheres hier :arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83691
Zitat:
Mobilfunkprovider Drillisch kauft Wettbewerber Telco

Der Mobilfunkprovider Drillisch hat seinen Wettbewerber Telco Services GmbH aus Idstein im Taunus übernommen. Mit dem Erwerb der Gesellschaft baue das Unternehmen seine Position im Bereich Vertragskunden deutlich aus, sagte Vorstandschef Paschalis Choulidis. Nach der Zustimmung der Kartellbehörden werde mit einem Abschluss der Transaktion im Februar gerechnet.

Was hört man eigentlich von der grandiosen "Mobilfunkverbund AG" aus der Schweiz?
Hier ist der letzte Handelsregisterauszug:
http://www.moneyhouse.ch/u/pub/mobilfun ... .590-8.htm

Hab mal eine Frage dazu!Ich bin auch Opfer von MFV und habe von den Anwälten von Telco einen Pfändungsbescheid bekommen.Wenn die aufgekauft sind ist der doch nicht mehr rechtens oder wie seh ich das?
MFV hat mir kein Geld geschickt und das Handy ist minderwertig.Aber wenigstens haben sie meine kündigung des Vertrages angenommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]