Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!

Das Verbraucherschutzforum von BooCompany
Aktuelle Zeit: 03 Sep 2010 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus nimimit.de wird drive2u.de - Abzocke
BeitragVerfasst: 12 Dez 2007 12:51 

http://www.anti-abzocke.net/aktuell.php
Zitat:
Eine Reisezentrale mit Abonnement zur Abzocke

Was sich für den Surfer im Internet wie eine Mitfahrzentrale ansieht, ist tatsächlich eher eine üble Abzocke. Die Firma Polyphem Media Ltd (GF: Stefan Seitz) ist mit den folgenden Abzockseiten aktiv :

nimimit.de
diereisezentrale.com - leitet weiter auf nimimit.de
webdater.de

Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei nimimit.de und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein.

Also meidet diese üble Seite.

Und wer steckt dahinter?
Zitat:
NiMiMit ist ein Dienst der Polyphem Media Ltd.

POLYPHEM MEDIA LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM B18 6EW
GREAT BRITAIN
Company No. 06200907

POLYPHEM MEDIA LIMITED
Zweigniederlassung Deutschland
Postfach 80 14 03
D-81614 München
Telefon 0900-3353536-8 (EUR 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen.)
Telefax 0900-3353536-9 (EUR 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen.)
oder per E-Mail unter: info@nimimit.de

Weitere Informationen zur Gesellschaft:
Geschäftsführer: S. Seitz
HRB: 169 000, UStId: DE255665535
Amtsgericht München

Inhaltliche Verantwortung gemäß § 6 MDStV
Herr S. Seitz

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Zuletzt geändert von Lord Sinclair am 20 Mai 2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2007 13:04 

Aus demselben Haus: Webdater.de - noch heute einen Mann oder eine Frau
Zitat:
5. Sperrung des Accounts; Vertragsstrafe

a. Für jeden schuldhaften Verstoß gegen die unter Ziff. 4. d. bis g dargelegten Pflichten ist der Kunde verpflichtet, eine Vertragsstrafe in Höhe von EUR 1.000,- an Polyphem zu bezahlen.

10. Laufzeit des Vertrages; Zahlungsbedingungen und Aufrechnung

a. Der Vertrag wird für einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten geschlossen. Er verlängert sich um jeweils weitere zwölf Monate, sofern nicht der Kunde den Vertrag mit Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Laufzeit schriftlich kündigt.

b. Die vereinbarte Gebühr ist im Voraus für jeweils zwölf Monate der Vertragslaufzeit gemäß der im Registrierungsvorgang angegebenen Zahlungsweise zu bezahlen. [/b]

Was ich in den ALB (Allgemeinen Leistungsbedingungen) trotz intensiver Suche nicht fand, ist ein Preis.

Wer hilft suchen? :mrgreen:

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Dez 2007 13:05 

Cool. Ganze zehn Pfund Stammkapital.

Zitat:
Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 169000: Bekannt gemacht am: 23.08.2007 12:00 Uhr

Die in ( ).
gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Neueintragungen

24.07.2007

Polyphem Media Limited, München (Orleansstr. 34, 81667 München). Private company limited by shares (Gesellschaft mit beschränkter Haftung englischen Rechts). Satzung vom 02.04.2007. Zweigniederlassung der Polyphem Media Limited mit dem Sitz in Birmingham/Großbritannien, (Handelsregister von Cardiff, Nr. 6200907). Gegenstand des Unternehmens: Internetdienstleistungen. Stammkapital: 10,00 GBP. Ist nur ein director bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere directors bestellt, so wird die Gesellschaft durch die directors gemeinsam vertreten. director: Seitz, Stefan, München, *30.01.1967.

Die ladungsfähige Anschrift gehört wie die Benennung des Verantwortlichen ins Impressum. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 12:30 

Diese Abzocker sind zwar bei uns noch nicht aufgeschlagen, aber interessant ist es, was andere Foren so berichten:
Zitat:
....da die Diskussion scheinbar einigen inzwischen zu lang geworden ist um sie komplett zu lesen, trage ich nochmal alles zusammen, was wir bisher so rund um die "Bande" von nimimimimi.de (oder so ) herausgefunden und erfahren haben:

1. Sitz der Firma ist Birmingham, Zweitsitz "ist" Lindenstr. 12a in München.
Dieser Zweitsitz ist ein sog. Domizilsitz, da wird von einer Firma für viele Kunden deren Post geöffnet, digitalisiert und dann elektronisch zur Verfügung gestellt.

2. Das Amtsgericht München ist "sehr verwundert", dass der "Sitz" der Firma für die Anmeldung zum Handelsregister eine sog. Domiziladresse ist; ob damit überhaupt den Vorgaben für die Handelsregistereintragung Genüge getan ist ist mehr als fraglich.

3. Die von minimminnit.de beauftragte Anwältin, die sich nach der 3. Mahnung einschaltet ist bei der Rechtsanwaltskammer in Koblenz zugelassen, betreibt eine "Kanzlei" in Mainz und soll eine Zweigniederlassung in München haben. Davon weiß man allerdings bei der Rechtsanwaltskammer in Koblenz nichts und ist hierüber "not amused".
Ebenso überrascht war man im Hause der Hypo-Vereinsbank (Bank des Unternehmens), als man dort hörte, dass unter Angabe von nicht dem § 154 AO entsprechenden Daten das Konto eingerichtet wurde...

4. Bei der Vorlage des ersten Schreibens von minimmmint.de mit dem Musterbrief von Sat1 reagieren, ebenso nochmals nach Vorlage des Schreibens der Anwältin Celine L.

5. Keinesfalls Forderungen anerkennen, sofern doch bereits geschehen, dies direkt widerrufen und Erklärung erneut wegen Irrtum und Täuschung !!!ANFECHTEN!!

6. Interessant ist zudem, dass sämtliche Post aus Emmelshausen (ein kleiner 5.000 Seelen Ort zwischen Mainz und Koblenz...hmm, wer mag denn da wohl wohnen...vielleicht die Anwältin...die damit tief in das Verfahren der Fa. eingebunden ist und somit evtl. sogar Beihilfe leistet...)

7. In den letzten Tagen wurden die Seiten geändert - das ist wohl Folge dessen, dass es aktuelle noch nicht rechtskräftige Urteile zur Seitengestaltung und die Anbringung von Kostenhinweisen unter dem "Absenden-Button" gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Jan 2008 15:20 

Eine "Rechtsabteilung" haben die jetzt auch :lol:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

Ihre vorgebrachten Einwände treffen nicht zu. Sie werden im Verlaufe des Registrierungsprozesses klar darauf hingewiesen, dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Die entstehenden Kosten werden unmissverständlich genannt.
Als unser Kunde erhalten Sie mit Abschluss des Abonnements einen Gratismonat gutgeschrieben. Dies ist in Form einer Gutschrift in Ihrer Rechnung ausgewiesen. Dieser Gratismonat ist ein Geschenk unsererseits und kann keinesfalls als kostenlose Testphase verstanden werden.

Nachfolgend ein Auszug unserer Preisinformation, welche sich direkt auf der Registrierungsseite befindet:

Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden" registrierst Du Dich als Mitglied bei Nimimit und bekommst auf Grundlage unserer ALB ein Zweijahres-Abo zum Preis von monatlich 9,90 Euro inkl. Mehrwertsteuer, wobei wir Dir für den ersten Monat nichts berechnen. Die Abrechnung erfolgt jährlich im vorhinein.

Zum Widerrufsrecht bitten wir Sie, den entsprechenden Passus in unseren Geschäftsbedingungen erneut aufmerksam zu lesen. Sie haben dieses Angebot und die zugrunde liegenden Geschäftsbedingungen mit Setzen des Häkchens akzeptiert und unsere Leistungen in Anspruch genommen. Somit ist unsere Forderung vollumfänglich berechtigt. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Summe unverzüglich zu begleichen, da wir ansonsten gezwungen sind, unsere Forderung gerichtlich gegen Sie durchzusetzen. Hierdurch entstehen Ihnen sehr schnell hohe Kosten, bzw. kann es weitreichende Nachteile hinsichtlich Ihrer Bonität zur Folge haben.

Sollten Sie derzeit in Zahlungsschwierigkeiten sein, so lassen Sie es uns bitte wissen. Wir kommen Ihnen gerne in Form einer Ratenzahlungsmöglichkeit entgegen. Sprechen Sie uns hierauf bitte an.

Mit freundlichen Grüßen,

Constanze Jackl
Rechtsabteilung
POLYPHEM MEDIA LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM B18 6EW
GREAT BRITAIN
Company No. 06200907

Polyphem Media Ltd., Zweigniederlassung Deutschland, Lindenstrasse 12a, D-81545 München
Hotline-Telefon: 0900-33 53 53 68 *
Hotline-Telefax: 0900-33 53 53 69*
* eur 1,99/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunknetze abweichend.
HRB 169000, Amtsgericht München
USt.-ID: DE255665535

Wie sich die dümmlichen Schreiben der Nutzlosbranchen-Fuzzys doch gleichen! :wink:

Betreff des Beitrags: Hilfe nimimit droht
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 21:25 

ich habe einen berief bekommen von nimimit.de 2 Jahre Abo :-( .ich habe natürlich damit nicht zu tun aber ne Freundin von mir hat sich dort gemeldet und sie hat das gar nicht genutzt und hat meine Adresse gegeben ,ihre e-Mail Adresse und Tel Nummer von ihre Mutter .der Brief natürlich bekomme ich.ich zahl auf gar keinen Fall und ich möchte auch nicht das meine beste Freundin zahlt also was soll ich tun damit wir alle davon rauskommen ???(meine Freundin wusste nicht das um nen Vertrag handelt ).ich bitte um Hilfe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 21:34 

Ganz einfach! Du schreibst diesen Abzockern den Musterbrief der Verbraucherzentrale:

http://www.verbraucherzentrale-bayern.d ... 43362A.pdf

Einfach die Daten aus der Rechnung/Mahnung ergänzen, und dann ab die Post (per Einschreiben mit Rückschein) an

Zitat:
Postalische Adresse:
POLYPHEM MEDIA LIMITED
Zweigniederlassung Deutschland
Postfach 80 14 03
D-81614 München

Und dann schaun mer mal......

Wichtig: Keine Ratenzahlungsvereinbarung abschließen. Das wäre gleichbedeutend mit einer Vertragsanerkenntnis!

Da wir bereits einen nimimit-Thread haben, schließe ich diesen Thread. Bitte hier weiterposten:

viewtopic.php?t=2072

Und: Keine Angst vor diesen Abzockern! Die haben keine Chance, durchzukommen!

Zuletzt geändert von Lord Sinclair am 15 Feb 2008 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 21:37 

Wir haben sogar einen ganz leicht zu findenden Thread zum Thema!

Man muß nur suchen und lesen wollen!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 22:29 

herzlichen danke Lord Sinclair,

ich habe viel gelesen in Netzwelt Forum.ich wird den Brief von Bayern Verbraucherschutz morgen losschicken .der Brief ist hier zu sehen

http://www.verbraucherzentrale-bayern.d ... 30212A.pdf

man kann paar Sachen ändern .
was mich wundert jetzt dass die Website geändert ist jetzt steht der preis und Info vor Anmeldung .

mal schauen was demnächst kommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 22:59 

sisqo99 hat geschrieben:

ich habe viel gelesen in Netzwelt Forum

Hier ist das Forum von BooCompany!

Zitat:
.ich wird den Brief von Bayern Verbraucherschutz morgen losschicken .der Brief ist hier zu sehen

L.S. hat dir eben den Link zum Musterbrief im gesperrten thread gegeben und du schickst ihn uns zurück, damit wir ihn finden können, als ob das Netzweltwissen wäre. Was soll das denn?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 23:23 

ich habe gedacht man hilf sich gegenseitig ,dein dummes Kommentar kannst du dir sparen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 23:40 

sisqo99 hat geschrieben:
ich habe gedacht man hilf sich gegenseitig ,dein dummes Kommentar kannst du dir sparen .
Dumm ist jemand, der Maxwells Kommentar nicht versteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Feb 2008 23:51 

sisqo99 hat geschrieben:
ich habe gedacht man hilf sich gegenseitig

Gut, dank deiner Hilfe wissen wir nun, das man auf www.netzwelt.de auch viel zum Thema lesen kann, und wir dort den selben Link bzw. Musterbrief finden wie hier!

Danke für deine Hilfe!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16 Feb 2008 00:16 

ich bin neu und ich weises nicht was das alles sein soll ,ich möchte kein Werbung machen für keinen Seite ,ich bin nur hier gemeldet und nur gegoogelt bis ich den Musterbrief gefunden .wenn das ne Fehler von mir war ich entschuldige mich .ich wollte nur schreiben was ich machen möchte falls mir jemand hilft den Brief zu verbessern oder was dazu sagen .
sorry noch mal und danke sehr an Lord Sinclair

Betreff des Beitrags: Deeskalation
BeitragVerfasst: 16 Feb 2008 00:20 

Du bist seit heute hier. Schön, dass Du uns gefunden hast.
Dein Dank an LS wurde schon beim ersten Mal wahrgenommen.

Meine Einstellung zu Deiner Antwort an Maxwell: Wenn ich irgendwo neu bin und ein alter Hase kritisiert mein Verhalten, dann denke ich darüber nach und antworte nicht vorher mit einem post, der als Beleidigung aufgefasst werden kann.

Ich finde es deshalb gut, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Danke für Deine Erklärung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]