Abgezockt im Internet? Heul nicht! Sag was!

Das Verbraucherschutzforum von BooCompany
Aktuelle Zeit: 03 Sep 2010 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: www.lovebuy.de - Teil I - Postings 01.08.2008 bis 20.11.2008
BeitragVerfasst: 01 Aug 2008 14:38 

Dank unserer mehr als laschen Gesetze schießen die Abzocker wieder mal wie Pilze aus dem Boden:
Zitat:
Willkommen im Kreis der Abzocker Herr Oliver Nicolai

Wir begrüßen an dieser Stelle Herrn Oliver Nicolai und seine Firma Signs21 GmbH aus Wildeshausen im Kreis der Abzocker und anderer Gauner. Das "Herzlich" ersparen wir uns angesichts des dreisten, unseriösen Geschäftsgebahrens. Dabei fing alles recht viel versprechend an mit dem Dienst:

* lovebuy.de

Anfangs war für die Nutzung des Dienstes lediglich eine einmalige Anmeldegebühr fällig. Die Mitgliedschaft war kostenlos, wie aus den alten AGB hervorgeht.

"Beiträge, Kosten

Die Mitgliedschaft bei Lovebuy ist zur Zeit noch kostenlos. Wir behalten uns jederzeit vor, die kostenlose Mitgliedschaft in eine beitragspflichtige Mitgliedschaft ohne Nennung von Gründen zu ändern. Der Hinweis auf eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird Ihnen in unserem Newsletter per e-Mail rechtzeitig zugesendet. Sollten Sie den geänderten Bedingungen innerhalb von 4 Wochen ab Erhalt der Änderungsmitteilung widersprechen, nehmen wir Ihre Anmeldung zurück"
.

Mittlerweile wurden die AGB des Auktionsportals einseitig geändert. Sehr zum Ärger der registrierten User, denn die wurden entweder überhaupt nicht oder aber viel zu spät darüber informiert.
Bild
Die Folge davon waren dann Rechnungen und Mahnungen für eine Dienstleistung, der man so nie zugestimmt hat. Dazu kommt auch noch die dreiste Behauptung, alle User seien rechtzeitig über die Änderung informiert worden. Betroffene, die sich bei uns gemeldet haben, behaupten das Gegenteil:

"Ich habe mich im Jahr 2005 bei Lovebuy.de angemeldet. Die Mitgliedschaft war kostenlos und ich musste lediglich eine Anmeldegebühr in Höhe von 9,95 Euro zahlen. Soweit alles in Ordnung.
Nun habe ich heute, den 31.07.2008 eine Rechnung in Höhe von 99 Euro per E-Mail bekommen (Zeitraum 08.2007-08.2008) ohne jemals darauf hingewiesen worden zu sein, dass die Mitgliedschaft gebührenpflichtig ist.
Angeblich wurden am 15.07.2007 alle Mitglieder darauf hingewiesen, dass die AGB dementsprechend geändert wurden und mussten die neuen AGB bestätigen. Dies ist aber definitiv nicht der Fall."

Selbst für den Fall, dass tatsächlich an alle Nutzer des Portals eine entsprechende Mitteilung verschickt wurde, rechtfertigt dies noch lange nicht den Versand von Rechnungen und Mahnungen. Da das Portal wohl nicht regelmäßig genutzt wird und einzelne User den Dienst über einen längeren Zeitraum nicht nutzten, haben sie von der Änderung nichts mitbekommen. Gemäß der alten AGB kann die Änderung ja frühestens 4 Wochen ab Erhalt der Änderung wirksam werden. Der Betreiber ist in der Pflicht einen Nachweis zu erbringen, wann die Mitglieder diese Änderung erhalten haben. Nicht der Versand einer email ist entscheidend, sondern der Zeitpunkt ab wann der User von der Änderung Kenntnis erlangt.

Verantwortlich für diese Abzocke ist Oliver Nicolai mit seiner Firma Signs21 GmbH aus Wildeshausen, wie aus dem Impressum hervorgeht.
Bild
Betroffene sollten sich auch nicht von den Drohungen des Herrn Nicolai einschüchtern lassen.

"Sehr geehrte...............,

bedauerlicherweise wird die Angelegenheit demnach wohl gerichtlich geklärt werden müssen.
Vorsorglich weisen wir Sie darauf hin, dass die hierbei entstehenden, nicht unerheblichen Kosten, ebenfalls von Ihnen zu erstatten sind.
Leider mussten schon mehrere zahlungsunwillige User diese Erfahrung machen.
Es liegt an Ihnen wie weit es kommen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Lovebuy-Rechtsabteilung"

Anscheinend musste noch kein zahlungsunwilliger User diese angedrohte Erfahrung machen, denn den Nachweis darüber bleibt Signs21 GmbH schuldig. Wer als Betroffener des Dienstes geneppt wurde, sollte die Erstattung einer Anzeige in Erwägung ziehen. Der Name des Geschäftsführers von Signs21 GmbH soll der Polizei in Wildeshausen nicht unbekannt sein.
Bild
Quelle: webnews.de

Auch andere Blogs berichten schon über das dreiste Geschäftsgebahren von lovebuy.de und in div. Foren wird von Betroffenen darüber diskutiert.

Man könnte diesen Burschen ja auffordern, doch eine gerichtliche Klärung anzustreben, wenn er glaubt, eine Forderung zu haben. :wink:

"Das Problem ist nicht, dass die Ermittlungen schwierig sind - das Problem sind Staatsanwaltschaften, die sich die Schutzbehauptungen der Betrüger zu eigen machen, um Verfahren einzustellen." (Zitat eines Insiders)

Zuletzt geändert von Lord Sinclair am 20 Nov 2008 18:16, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 16:24 

Interessanter Beitrag, leider kann man nicht mehr allen Links folgen.
Anscheinend gibt es wieder eine Abmahnwelle.
Der Link zu webnews.de läuft ins Leere.
Bei 123recht.net ist der entsprechende Beitrag auch verschwunden.
Nun hat es auch das Forum verbraucherrunde.de erwischt.
Dass das Forum mit der Verbraucherzentrale kooperiert ist in dem Fall auch nicht hilfreich.

Betreff des Beitrags: bin auch wieder da
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 21:12 

Hallo Geschaedigte,

hoffe, daß die Diskussion um lovebuy hier weitergehen kann, da die Verbraucherrunde ja eingeknickt ist.
Hoffentlich faellt die Masse die Geschaedigten nicht auch beim ersten Gegenwind um :roll:

Evtl. kann ja Jemand hier den Thread aus der Verbraucherrunde veröffentlichen. Ich selbst habe davon nix gesichert. Hätte auch nie gedacht, daß der auf einmal verschwinden kann.

Sollte Jemand den Thraed haben dann wäre ich dankbar wenn ich ihn per Mail bekommen könnte.

Also, freue mich wieder auf eine spannende, kreative und geistreiche Diskussion.

Betreff des Beitrags: Wieder dabei...
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 22:01 

und hoffe alle lovebuy Betroffenen folgen zahlreich :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 22:35 

da bin ich *g*

Betreff des Beitrags: Einseitige Vertragsänderung bei lovebuy.de
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 23:26 

Hallo lovebuy Geschädigte,

Ich hoffe dieses Forum hält länger durch.

Der geschäftige O.N. hat auch mich angeschrieben.

- Die Rechnung über 99€ habe ich erhalten
- Dieser habe ich sofort wiedersprochen, per Mail und Fax, (Automatische Antwortmail habe ich erhalten)
- Lovebuy habe ich auf der Seite gekündigt (bestätigung erhalten)
- Der Bank von lovebuy den Sachverhalt mitgeteilt(keine Abuchungserlaubnis)
- bisher wurde der Betrag von lovebuy noch nicht abgebucht
- Heute habe ich die 1. Zahlungserinnerung von lovebuy erhalten.
- div. Redaktionen wurden angeschrieben

Rückbuchung war also nicht nötig :lol:

Danke noch an das alte Forum bei Verbraucherunde, hat mir gezeigt "ich bin nicht allein"

Danke an Google Cache:
hier noch ein Link um einen Teil des alten Forums nocheinmal zu lesen.
Ich bin mir sicher es gibt noch einihge gesicherte seiten im Cache:

Also einfach mal folgendes in Google eingeben:

cache:http://www.verbraucherrunde.de/einseitige-vertragsaenderung-bei-lovebuy-de-t648.html

Hier noch ein Link zum Thema:
PROZESSKOSTEN-RECHNER
Was der Gang vor den Kadi kostet
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,237919,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

Meine "Rechtsabteilung", Anwältin in der Familie hat mir auch zu folgendem geraten: Alles ignorieren, nur das gerichtliche Mahnschreiben nicht. (falls es kommt)

Also wenn das Folgende mit der Post kommt, wiedersprechen.

Edit v-t: Bild durch link zum Bild ersetzt
http://www.mahnverfahren.nrw.de/service ... gesamt.jpg

Betreff des Beitrags: Re: Einseitige Vertragsänderung bei lovebuy.de
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 23:37 

kein_opfer hat geschrieben:
Hallo lovebuy Geschädigte,
Ich hoffe dieses Forum hält länger durch.
Ja.
kein_opfer hat geschrieben:
Danke noch an das alte Forum bei Verbraucherunde, hat mir gezeigt "ich bin nicht allein" Danke an Google
Hat da jemand Druck bekommen?
Zitat:
Der Thread ist bis auf weiteres geschlossen. Eine Erklärung folgt...
Und schon sind wieder 23 Seiten weg ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 23:39 

Habt ihr ne Rechnung per Mail oder anderstweitig bekommen? Ich nicht!!!
Hatte aber plötzlich ne Lastschrift von der SIGN21 GmbH, die ich erst überhauptnicht zuordnen konnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 23:43 

Restrictor hat geschrieben:
Hatte aber plötzlich ne Lastschrift von der SIGN21 GmbH
Gibt es genauere Angaben?
Edit: Nachfrage hat sich erledigt. Gemeint ist wohl (s.o.) SIGNS21 GmbH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 23:47 

Kann man vielleicht das riesige Mahnbescheidmuster verkleinern und entsprechend ersetzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 23:53 

Immer wieder auffällig:

Diese Anbieter verfügen über wenig Rechtschreibkenntnisse und sind zu arm, sich eine Rechtschreibprüfung zu leisten. Sehr beliebt und immer wieder abgeschrieben: :lol: Endgeld :lol:

Kennt übrigens jemand eine Prüfung, die auch das korrigieren würde:
Zitat:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung der Dienstleistung ... vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat

Zuletzt geändert von valentins-tag am 15 Aug 2008 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2008 00:00 

Nimzilla hat geschrieben:
Kann man vielleicht das riesige Mahnbescheidmuster verkleinern und entsprechend ersetzen?
Hab es durch den direkten link ersetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Aug 2008 02:09 

Noch ein geschädigter der den Weg hierher gefunden hat...
Das die "Verbraucherrunde" so schnell eingeknickt ist,ist
ja wohl mehr als peinlich.
Und sowas kooperiert dann noch mit der VBZ :roll:

Betreff des Beitrags: ...auch da...
BeitragVerfasst: 15 Aug 2008 07:50 

Hallo zusammen,

schön, daß es hier weiterhin eine gemeinsame Palttform gegen diese Typen gibt :twisted:

O.N. glaubt scheinbar durch das Beseitigen diverser Internetbeiträge die Gemeinschaft hier zuerschlagen zu können. Einzelne "Gegner", die sich nicht untereinander austauschen, wären ihm sicher lieber...

Aber nicht mit uns.

[edit/Mod]

Betreff des Beitrags: Re: Einseitige Vertragsänderung bei lovebuy.de
BeitragVerfasst: 15 Aug 2008 09:15 

valentins-tag hat geschrieben:
Hat da jemand Druck bekommen?

Anscheinend ist jemand auf Abmahntour. Neben dem Thread der Verbraucherrunde sind auch schon weitere Beiträge verschwunden.
Z.B. bei 123recht.de und webnews.de

Roberto hat geschrieben:
Das die "Verbraucherrunde" so schnell eingeknickt ist,ist
ja wohl mehr als peinlich.

Peinlich ist das nicht, wenn die tatsächlich Post vom einem Anwalt erhalten haben sollten.
Das ist ein dann Abwägen mit wirtschaftlichen Aspekten und bevor man sich Ärger einhandelt, der unnötig Geld kostet, geht man den einfacheren Weg.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 615 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]